VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

JX ESP Hochdruckteil gedichtet

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-09-2005, 8:20    Titel: JX ESP Hochdruckteil gedichtet Antworten mit Zitat

Hi, hier ein kurzer Erfahrungsbericht und ne gute URL:

Ich hab heute nacht eine JX Pumpe abgedichtet, die wohl von Poel zwischen Hoch- und Niederdruckteil undicht geworden war.

Mein Bus Kollege kam mit der Pumpe an: "Wenn der Prophet nicht zu Pumpe kommt, kommt die Pumpe eben zum Prophet" - nagut, dann mal her das Teil.

BOSCH hatte im Vorfeld die Explosionszeichnung gefaxt und schnell die entsprechende Dichtung geliefert.

http://www.uwereimann.de/poel/esp-hd.htm zeigte, was uns erwartete.

Mit ausgebauter ESP war der O-Ring in weniger als einer Stunde ersetzt.

Meine Bilder sind denen auf Uwes Seiten sehr aehnlich:
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/ESP/


Was aber schone zu sehen war, sind die "Druckfahnen", die das Poel beim Abregeln an der Wand des HD-Teils hinterlaesst, wenn es wieder aus dem HD Kolben rauskommt, weil der Regelschieber zurueckzieht.


Aehnliche Arbeiten an ner TDI Pumpe sieht man hier (sind die aber aehnlich icon_smile.gif
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8537
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ruckelneigung: Hochdruckteil vs. Lochdurchmesser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP37 am Hochdruckteil undicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Golf 2 Zusammenbau des Hochdruckteil Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgerissene Schraube CAV-ESP - Hochdruckteil entfernbar? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.