VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tommler

Avatar-tommler

KFZ-Schrauber seit: 02.10.2007
Beiträge: 32
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1994 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2008, 21:53    Titel: Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Antworten mit Zitat

Moin,

hatte meine Pumpe zum abdichten draußen, is wieder eingebaut und der Motor läuft wie vorher, im TDI-Graph ist der Einspritzzeitpunkt wie vorher.
Statisch mit der Messuhr wurde PERFEKT eingestellt, also dürfte sich keine Abweichung ergeben. Wie gesagt, der TDI Graph zeigt immer noch zu spät... viel zu spät, fast an der unteren Toleranzgrenze.

Würd mich jetzt ungern noch an die Pumpe wagen, da er jetzt schon läuft und... naja never touch a running system icon_wink.gif

Auf was kann man sich mehr verlassen? TDI-Graph oder Messuhr?^^
Passat 35i TDI & Passat 3BG V6 TDI

http://mitglied.lycos.de/tommler/DSC002902.JPG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag02-03-2008, 22:18    Titel: Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Antworten mit Zitat

der Graph sollte genauer sein, bei der Uhr ist Spiel im Spiel icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag02-03-2008, 23:29    Titel: Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Antworten mit Zitat

Zitat:
der Graph sollte genauer sein, ...


Genau, dabei handelt es sich nur um einen Tick, umgerechnet höchstens 1° KW schätze ich, wobei es sich eigentlich um die Grundeinstellung des Spritzverstellers handelt und nicht dem tatsächlichen Spritzbeginn, oder?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ambosso



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2008
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rieneck

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2008, 16:39    Titel: Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Antworten mit Zitat

im Buch steht das mit der Uhr nur ungefähr eingestellt wird und mit dem TDi graph genau!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-03-2008, 23:47    Titel: Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Antworten mit Zitat

@ Tommler,
wenn du die Pumpe schon draußen hattest, dann mach es doch auch nach dem Fenster genau in die Mitte- du hast doch gezeigt dass du es kannst mit der Uhr, also noch einen Tic nach früh und Kontrolle- dann loben dich auch die peniblen Schrauber- odder
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Förderbeginn statisch einstellen Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Förderbeginn dynamisch einstellen T4 TDI mit Bosch KTS 540?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Förderbeginn von spät auf mitte gestellt, problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn richtig einstellen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.