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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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03-03-2008, 21:11 Titel: Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z |
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Hallo zusammen!
Kann mir einer Helfen?
Ich besitze ein VW Passat TDI Bj.95 mit 1Z Motor.
Ich habe folgendes Problem
1. Beim anfahren, habe ich das Gefühl als ich noch ein Auto mit zeihe.
(Das Auto zieht beim anfahren nicht.) Wenn das Drehzahl über 1500 U/min ist, dann zieht es normal wie es sein soll.
Habe schon – Kraftstofffilter, LMM, gewechselt. Und habe alle schlauche und Abgasrückfuhrventil nach geprüft. Wo ran kann es liegen ?
2. Wenn das Motor Leerlauf lauft, und wenn man fährt spürt man Vibration von Motor im Auto. Als ob man den Motor an Karosserie an geschraubt hat. Habe schon Motorlagerung vorne und hinten rechts ausgewechselt. Nach dem, hat sich nichts verändert.
Vielen Dank im Voraus!!!
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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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04-03-2008, 19:59 Titel: Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z |
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Hallo, ich bins´ wieder.
Heute morgen habe ich gemerkt,das so lange das Auto noch kalt ist zieht es noch ganz normal. Aber als es sich etwas erwärmt hat (ca.50°C), fängt es wieder an. Das heist bis 1500 U/min
hat man das Gefühl das das Auto keine Kraft hat. Irrelevanter welcher Gang man an hat.
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winnie4get Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 14 Karma: +1 / -0 Wohnort: Stade
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05-03-2008, 1:09 Titel: Fehler ausgelesen? |
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Hast schon Fehlerspeicher ausgelesen? (Vagcom, Bosch KTS)
Der läuft doch auf drei Pötten, oder? Lenkrad wackelt beim beschleunigen?
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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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aueheiza
KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007 Beiträge: 70 Karma: +0 / -1 Wohnort: Auetal
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21-03-2008, 19:17 Titel: Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z |
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Hallo,
check mal die Kraftstofftemperatur, anhand dieser wird der Spirtzbeginn berechnet.
Einfach mit VAG-COM den Wert prüfen ist dieser unplausibel dann weisst du wo der Fehler liegt.
gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub. |
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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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aueheiza
KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007 Beiträge: 70 Karma: +0 / -1 Wohnort: Auetal
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23-03-2008, 16:16 Titel: Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z |
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Hallo,
hast du mal nach undichtigkeiten in der Ladeluftstrecke geschaut?
Du hast einen Ladedruckeinbruch an einer stelle im LOG
Also der Spritzbeginn ist aufjedenfall OK
gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub. |
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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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23-03-2008, 19:30 Titel: Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z |
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aueheiza
Was genau meinen Sie? Denn ich habe alle kleine Röhre geprüft und keine sichtbare undichtigkeiten endekt.
gruss
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Andreas H.
KFZ-Schrauber seit: 10.09.2007 Beiträge: 20 Karma: +0 / -0 Wohnort: Frankreich
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03-04-2008, 8:27 Titel: Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z |
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Hallo,
bei mir, Audi 80 B4 Bj. '93 Motorlängseinbau, war der Ladeluftschlauch, der direkt am ATL-Austritt sitzt längs eingerissen.
War garnicht zu sehen, du der Riss an der Unterseite war. Ich musst den Schlauch zusammendrücken, damit der Riss aufklaffte und erkennbar wurde.
Phänomen war, Ölbenetzung des ATL, uns Zisch-Geräusch beim Beschleunigen.
Leistungsmangel konnte ich nicht bemerken, da ich das Auto schon mit gerissenem Ladeluftschlauch geerbt habe und anfangs dachte 90PS waste-gate tdi ist hat so eine Krücke.
Ein anderer Ladeluftschlauch war schon angescheuert aber noch nicht durch.
Bau mal die Ladeluftstrecke aus und reinige das Netz des Ladeluftkühlers, der war bei mir nach 240 000 km aussen durch Dreck und Ölschmiere ziemlich zugesetzt.
Grüsse
Andreas
Volvo V70 II
Modelljahr 2001
2,5l 5Zyl. D5252T, 103kW,
ähnlich Motor AEL Audi A6 C4
Stand 04/08 245 000 km
Audi 80 B4 tdi 90PS 1Z
Modelljahr 1993
Stand 04/08 276 000 km |
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tarasg
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2008 Beiträge: 22 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen
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05-04-2008, 21:44 Titel: Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z |
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Hallo zusammen !
Ich habe die LLK und Ladeluftstrecke nachkontrolliert, es war alles in Ordnung gewesen.
Mir wurde vor kurzem geraten im Katalysator nach zu schauen, ob er sich vielleicht verstopft hat. Denn ein geblich kann es auch Folgen haben. Als ich ihn auseinander
geschraubt habe, erhielt ich einen Schock. Denn er war absolut leer , ich glaube er wurde irgend wann mal herausgeschlagen. Beim kauf wusste ich das nicht.
Ich habe erfahren, das man einen Widerstand an den LMM anlöten kann, dadurch bekommt das Auto mehr Kraft. Dies habe ich auch gemacht. Es hat sich bestätigt, aber der Spritverbrauch hat sich um 0,5l erhöht. Die Information habe ich unter der Adresse gefunden: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4258
Was Meinen Sie kann es dem Motor schaden?
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