VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Risse in Zimmermannscheiben | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-03-2008, 9:07    Titel: Risse in Zimmermannscheiben Antworten mit Zitat

Richtig, schon die Backstuff heizen der Scheibe mehr ein-
Bedenke: Verzögerung wird in Hitze umgesetzt- evtl. helfen offene Alufelgen etwas zur Kühlung.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ventogamer



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedlingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2008, 13:38    Titel: Risse in Zimmermannscheiben Antworten mit Zitat

Also meine Sommerfelgen würde ich schon als offen bezeichnen. (MAM Nuvolaris in 8x17")

Also sind eurer Meinung nach ATE besser weil Brembo unnötig teurer ist und an Qualität unwesentliche Vorteile bietet?

Gut dann werdens bestimmt ATE Scheiben. Und von der Lebensdauer der Scheiben her wären also eher Serienbeläge angebracht? Weil Sportbeläge die Scheiben zu sehr belasten?

Hm, bei den ATE-Scheiben lieber ohne Löcher? Damit Risse erst gar nicht so einfach entstehen können? Ich mein wenn man die zu extrem belastet ist mir auch klar das auch die reißen. Auf der anderen Seite sind die mit Löchern besser gekühlt. Hm....

Also ich bin nicht auf einer Rennstrecke unterwegs und gehe sonst auch sehr bewust mit den Bremsen um!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2008, 14:44    Titel: Risse in Zimmermannscheiben Antworten mit Zitat

ventogamer hat folgendes geschrieben:

Also sind eurer Meinung nach ATE besser weil Brembo unnötig teurer ist und an Qualität unwesentliche Vorteile bietet?


Moin,

ein Bekannter ist von den Powerdiscs abgekommen, da auch 2 Sätze an den Löchern gerissen waren, sowohl mit OEM Klötzen, als mit den grünen.

Bei gelochten Scheiben würde ich wenn ja nur auf richtig gute Produkte setzen, welche richtig temperaturbehandelt wurden. Gelochte Scheiben haben den Vorteil das sie besser kühlen, aber gegen Spannungen im Material sind Löcher nicht gerade förderlich.

Kurzum, von der ATE Powerdisc würde ich auch nur abraten, dann gleich was mit ordentlicher Behandlung und gutem Preis. Eventuell auf Löcher verzichten und geschlitzte nehmen? Eine geschlitze nicht mehr durchgängige Oberfläche kann Oberflächenspannungen besser ab.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag10-03-2008, 19:24    Titel: Risse in Zimmermannscheiben Antworten mit Zitat

Zitat:

Also ich bin nicht auf einer Rennstrecke unterwegs und gehe sonst auch sehr bewust mit den Bremsen um!


Bei diesem Fahrprofil hält auch jede Serienbremse stand. Alles andere wurde schon gesagt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-03-2008, 23:12    Titel: Risse in Zimmermannscheiben Antworten mit Zitat

Schau mal in "verkaufe" 280mm Scheibe icon_redface.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ventogamer



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedlingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2008, 13:30    Titel: Risse in Zimmermannscheiben Antworten mit Zitat

Was ist eurer Meinung nach der G60 Sattel wert?
Dann würde ich sonst ganz normale Scheiben noch dazu kaufen.

Oder besser gleich alles neuteile?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag11-03-2008, 14:35    Titel: Risse in Zimmermannscheiben Antworten mit Zitat

Moin,

@ARON
Frag mal den Kollegen, was er da verbaut hat. Die ATE Powerdiscs haben max. 6 Löcher; 5 für die Radschrauben und eins für die Radnabe. Ansonsten eine sog. 'Multifunktionsnut'.
Wenn es Risse an den Bohrungen für die Radschrauben gibt, dann hat er da wohl ein grundlegendes Problem icon_smile.gif
Vielleicht hat er ja auch mit dem Akkuschrauber zusätzliche Kühlöffnungen in die Scheiben gefräst ?

Kopfschüttelnd

Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag11-03-2008, 21:28    Titel: Risse in Zimmermannscheiben Antworten mit Zitat

ventogamer hat folgendes geschrieben:
Was ist eurer Meinung nach der G60 Sattel wert?
Dann würde ich sonst ganz normale Scheiben noch dazu kaufen.

Oder besser gleich alles neuteile?


Scheiben und Beläge sind Verschleissteile und gehören aus Prinzip neu..

MfG, Michael (bald mit 280x22 im Audi)
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Risse Zylinderkopf Tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Risse in neuen Reifen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ZK auf Risse bzw Undichtigkeit überprüfen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Risse im Zylinderkopf AAZ weiter verwenden? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.