VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG Fehler 001137 ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Patrick.k



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2008, 11:27    Titel: VAG Fehler 001137 ? Antworten mit Zitat

Hi,

bin neu hier und hoffe das es das richtige Forum ist. Ich habe an unserem VW T5 den Fehler 001137 ausgelesen ( Drucksensor 1 Abgas) Jetzt habe ich bei Autodata den Fehler gesucht, aber nichts gefuden. Könnt ihr mir weiter helfen, wie ich diesen Fehler beheben kann?
Wie gesagt,muss mich noch ein wenig durchs Frum suchen, und hoffe auch das ich das richtige Unterforum gewählt habe.

Gruß
Patrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2008, 16:03    Titel: VAG Fehler 001137 ? Antworten mit Zitat

Wir raten uns jetzt Motor, Steuergeräteteilenummer, Datenstand und Baujahr zusammen ?
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-07-2008, 16:18    Titel: Re: VAG Fehler 001137 ? Antworten mit Zitat

Patrick.k hat folgendes geschrieben:
...
bin neu hier
...


Auch für dich git: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163 -> Nr 4
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Patrick.k



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2008, 17:39    Titel: VAG Fehler 001137 ? Antworten mit Zitat

Hi,

sorry das ist ein VW Multivan T5, 2,5 TDI Bj. 06 und Motorkennbuchstaben BPC

Gruß
Patrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2008, 19:21    Titel: VAG Fehler 001137 ? Antworten mit Zitat

Schonmal was...

Also da kein Protokoll beigefügt schlecht genau zu sagen.
Möglich ist eine fehlmeldung , sprich es gibt für den Motor diverse SW-Aktualisierungen,
heisst Werkstatt und prüfen. ggf aktualisieren lassen.Könnte nen SW-Fehler sein.

Der Drucksensor wurde wegen diverser Kleinern Probs auch schon
geändert, wäre auch da durchaus möglich das der schlicht putt ist.

Marderschäden etc. hoffe ich wurden durch optische Kontrolle schon ausgeschlossen ?!
Nach oben
Patrick.k



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2008, 19:39    Titel: VAG Fehler 001137 ? Antworten mit Zitat

Hi,

ja die können durch optische Kontrolle ausgeschlassen werden. Meine Vermutung lag auch eher auf einen defekten Drucksensor, wollte nur mal wissen, ob hier ähnliche Prbleme bekannt sind und ich es genauer weiß

Gruß
Parick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2008, 19:45    Titel: VAG Fehler 001137 ? Antworten mit Zitat

mit knapp 43 euro ein erträglicher ausfall.
Wichtig is das der nach tausch neu angelernt wird.
SW würd ich aber als erstes prüfen...macht keine wirkliche Arbeit,
also je nach Werkstatt nur ein kleiner Beirag für fällig.
Nach oben
Patrick.k



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2008, 18:19    Titel: VAG Fehler 001137 ? Antworten mit Zitat

Hi,

ja 43 Euro gehen echt.
Ic möchte es möglichst ohne Werkstatt machen, weil der Wagen einen Chip draf hat, und die da Terror machen. Jetzt wollen die erst das der Chip runter kommt und dann soll es weiter gehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehler in der WFS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge G71 Fehler im STG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler in 3C0-937-049-30-H.lbl On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.