VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

8D/B5: Teilenummer Magnetventil/Druckwandler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wesermeister



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2006
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2008, 12:02    Titel: 8D/B5: Teilenummer Magnetventil/Druckwandler Antworten mit Zitat

Moin, moin...

...ich bräuchte da mal dringend einen Rat und zwar die Teilenummer für das Magnetventil/Druckwandler für den Turbo an meinem Audi!

Es ist ein 99er, AFN, 1.9TDI mit 81kw (100kw mit ***-Chip),MJ 2000 also FL!

Vielen Dank im voraus und LG
Flo
Alles tutti?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uelzen, NDS

Premium Support

Beitrag27-03-2008, 15:05    Titel: 8D/B5: Teilenummer Magnetventil/Druckwandler Antworten mit Zitat

1HO906627A

1JO906627A <passt auch

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=128108&highlight=#128108
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-03-2008, 15:38    Titel: 8D/B5: Teilenummer Magnetventil/Druckwandler Antworten mit Zitat

Hallo,
von der Funktion und den inneren Durchmessern sind die beiden Druckwandler (1H0906627A und 1J0906627A) gleich. Sie unterscheiden sich lediglich an den elektrischen Anschlüssen. Der Druckwandler 1H0906627A hat einen rechteckigen Stecker und das 1J0906627A einen ovalen . Wenn du das günstigere 1J0906627A kaufts brauchst du auch den ovalen Stecker (1J0 973 722) dazu. Ich habs gemacht und es funktioniert tadellos und das schönste man spart richtig Geld.

Gruß
reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wesermeister



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2006
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2008, 20:19    Titel: 8D/B5: Teilenummer Magnetventil/Druckwandler Antworten mit Zitat

Cool, danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Leider hab ich das Problem, das ich das Teil nicht von oben sehen kann (beim Golf 3 war es gut sichtbar angebracht)!

Hat jemand vielleicht ein Bild und einen Einbauanleitung!

Thx schonmal und Gruß
Flo
Alles tutti?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uelzen, NDS

Premium Support

Beitrag27-03-2008, 21:22    Titel: 8D/B5: Teilenummer Magnetventil/Druckwandler Antworten mit Zitat

hab ich doch in dem post erklärt den ich verlinkt habe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0046 - Ladedruckregelung Stromkreis Magnetventil Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Stecker-Teilenummer für Druckwandler 1J0906627A Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Teilenummer Magnetventil AGR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Druckwandler 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Druckwandler??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.