VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Stecker-Teilenummer für Druckwandler 1J0906627A

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-12-2004, 22:43    Titel: Suche Stecker-Teilenummer für Druckwandler 1J0906627A Antworten mit Zitat

Hi, ich beziehe mich hier auf einen Thread (Seltsame Fragen zur VTG- Ladedruckregelung!
) den ich gelsen habe. Mein Wagen ist ein G3 Variant, AFN Bj.98. Es ging um identische Druckwandler in Golf 3 und 4 für die Ladedruckregelung. Da der Wandler für einen Golf 4 wesentlich billiger ist als der ausm G3 habe ich mir den für den 4er gekauft. Der einzige unterschied scheint nur der Stecker zu sein.
Bei VW scheint aber leider keiner in der Lage zu sein mir den passenden Stecker dazu rauszusuchen. Nun meine Frage kann mir jemand helfen der einen AFN Motor hat indem der Druckwandler 1J0906627a verbaut worden ist. Und kann mir mal die Teilenummer für den Stecker durchgeben.

Vielen Dank im voraus

Grüße
Reuselkopp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-12-2004, 14:57    Titel: Suche Stecker-Teilenummer für Druckwandler 1J0906627A Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es denn keinen der einen G4 mit 110 PS hat. In diesem Wagen ist der Druckwandler 1J0906627a verbaut worden. Die Teilenummer die ich brauche steht direkt auf dem Stecker für den Druckwandler. Bitte schaut doch mal nach ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.

Grüße
Reuselkopp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag31-12-2004, 15:13    Titel: Suche Stecker-Teilenummer für Druckwandler 1J0906627A Antworten mit Zitat

Hi,

der 110PS-Motor im Golf 4 diuerfte der ASV sein, nicht der AFN. Von daher kann es gut sein, dass der Druckwandler von der Funktion her nicht das gewuenschte tut.

Was die Nummer angeht: Warum fragst du den "Freundlichen" nicht, ob er dich mal fuer ein paar Minuten an den Ersatzteilkatalog laesst? Das ist das sicher sehr einfach zu finden!

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfchriss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2004, 19:57    Titel: Suche Stecker-Teilenummer für Druckwandler 1J0906627A Antworten mit Zitat

Hi Reuselkopp,

ich habe heute Abend etwas im Ersatzteilverzeichnis rumgestöbert.

Nach meinen Recherchen ist der Stecker 2 Polig und hat die Bestellnummer

1J0 973 722

Besorg dir aber die passenden konfektionierten Kabel (ca. 25cm lang ) für den Stecker gleich mit.

Anlöten und Schrumpfschlauch darüber geht nie wieder los!

Die 'freundlichen' haben die zwar in der Regel nur in einer Farbe - ist aber besser, als mit den winzigen Teilen zu hantieren. Als Grobmotoriker hab ich da so meine Erfahrungen.

Gruß
Golfchriss
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 8D/B5: Teilenummer Magnetventil/Druckwandler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Teilenummer LMM Stecker BOSCH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Suche VW Nummer von EDC16 Stecker On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.