VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kolben gerissen am Brabus D3 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2008, 17:01    Titel: Kolben gerissen am Brabus D3 Antworten mit Zitat

Inzwischen ist das Auto 7 Jahre und in diesem Fall wird nun in ein neues Auto investiert statt den Alten zu retten. Das ist einfach unwirtschaftlich.

Die Reparatur macht auch nicht viel Sinn.

Alternativ wäre ein komplettes Tauschaggregat machbar.

Kost 6k wenn Ich es kostenlos einbau! icon_sad.gif

Ist ein verdammtes Dilemma.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-04-2008, 18:26    Titel: Kolben gerissen am Brabus D3 Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, Christians... ist mir schon klar, dass der Vorschlag nicht wissenschaftlich haltbar und so gut wie ein Größerer sein kann,
Unter der Voraussetzung, möglichst wenig zu investieren dachte ich, die Haltbarkeit sei mit ausgedrehtem Rand immer noch besser als wenn die Düse weiter auf den Rand spritzt.

Brabus hört sich so nach rennerprobt, teuer, edel... an aber wenn ich das hier sehe, da befinde ich mich mit ausgedrehten Kolben doch in guter Gesellschaft icon_twisted.gif
Einen neuen Kolben sollte man sich aber gönnen
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2008, 14:18    Titel: Kolben gerissen am Brabus D3 Antworten mit Zitat

Ich denke eine Anpassung der Kolben an eine Powerbox ist in bisschen wie Eulen nach Athen tragen. icon_biggrin.gif Die Muldenform ist ja auch ein elementares Design am Kolben überhaupt. Die Box entfernen und Kolben in Serienform verwenden liegt da ja noch eher auf der Hand. Eine gut gemachte Leistungssteiegerung muss ja nicht über die Öffnungszeit gemacht werden. Alles natürlich in den Grenzen des Systems.

Die Fotos hatte Ich ja auch gepostet um vor der Verlängerung von Einspritzzeiten bei CR Motoren zu warnen.

Der Motor bräucht 4 Kolben und einen neuen Kopf. Dann würde man natürlich auch gleich neu schleifen und lagern. Wenn man jetzt noch den Kettentrieb, die Turbine und die Hochdruckpumpe anfasst kann man auch gleich in das Tauschtriebwerk investieren.

efistho
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2008, 0:50    Titel: Kolben gerissen am Brabus D3 Antworten mit Zitat

Brabus hört sich so nach rennerprobt, teuer, edel... an

Brabus ist aber motortechnisch eher ein Saftladen, denn da werden Motoren zusammengestrickt, die zum frühezeitigen Tode verurteil sind. Die unnormalen Kolbengeschwindigkeiten, dünne Zylinderwände wegen des Aufbohrens usw.
Kein Wunder, wenn die Dieselboxen auch so 'billig' sind.

Carlsson hingegen hat sich als excellenter MB Diesel Tuner etabliert...
Nach oben
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2008, 11:54    Titel: Kolben gerissen am Brabus D3 Antworten mit Zitat

Ohne es genau zu wissen würde Ich sagen die C-Tronic von Carlsson macht auch nichts anderes.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2008, 12:21    Titel: Kolben gerissen am Brabus D3 Antworten mit Zitat

Hat aber einige 'Schutzfunktionen', wie z.B. Mehrpower erst bei warmem Motoröl usw.
Nach oben
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2008, 9:16    Titel: Kolben gerissen am Brabus D3 Antworten mit Zitat

Mehrleistung bei warmen Motoröl schützt aber nicht vor kalten Motorquälerein und hätte im oben genannten Fall auch nicht die Kolben gerettet.


Nichts für ungut, ohne die Funtkionen genau zu kennen würde über kein Produkt was negatives berichten.

Gruß an alle

PS.: Der Brabus läuft mit neuen Kolben und überarbeiteten Kopf wieder. icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, Windschutzscheibe gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Tuareg, Entriegelungsgriff für Mittelarmlehne gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kolben gerissen... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorschaden AFN Kolben Nr.4 gerissen. Was tun? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AAZ Zahnriemen gerissen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge KI gerissen- keine G Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.