VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sauger lässt sich warm nicht starten/anfahren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
47kw sauger



KFZ-Schrauber seit: 03.05.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2008, 21:48    Titel: Sauger lässt sich warm nicht starten/anfahren Antworten mit Zitat

hey..
hab folgendes Problem...

Polo 47kw 1,9l SDI lässt sich wenn er warm ist nicht mehr starten!
der Starter läuft ganz normal... aber irgendwie kriegt der keinen Kraftstoff rein!

... anfahren lässt er sich auch nicht...

hab schon versucht mal den Temperatursensor von der Kühlwassertemperatur auszustecken, um auch wenn er warm is einen Kaltstart zu simulieren... nützt aber nix...
wenn er dann bissl gestanden und abgekühlt is geht er wieder spielend zum starten...

woran kann es liegen dass der keinen Kraftstoff reinbringt??
bzw weis jemand, was man da tun kann?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-05-2008, 23:36    Titel: Sauger lässt sich warm nicht starten/anfahren Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich weiss zwar nicht welches Baujahr du hast,aber eventuell liegts am Relais für die Stromversorgung des Diesesteuergerätes.Auch 109er Relais genannt.Sitzt in der Zentralelektrik neben den Sicherungen.Diese Relais haben gerne gebrochene Lötstellen.Würde das als erstes Kontrollieren. Wegen einen defekten Kühlmitteltemperaturgeber springt das Fahrzeug trotzdem an.Wenn das Fahrzeug nach ca.15min abkühlung wieder einwandfrei anspringt,wäre dieses Relais sehr verdächtig.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
47kw sauger



KFZ-Schrauber seit: 03.05.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2008, 12:13    Titel: Sauger lässt sich warm nicht starten/anfahren Antworten mit Zitat

regelt relais 109 auch die Kraftstoffzufuhr??

DANKE auf alle fälle für den Rat - werde mir ein funktionierendes solches Relais organisieren...
und schauen ob das fruchtet!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2008, 19:34    Titel: Sauger lässt sich warm nicht starten/anfahren Antworten mit Zitat

Hallo,

Das Relais versorgt das Steuergerät mit Strom. Versagt dieses,können verschiedene Komponenten nicht mehr zusammenarbeiten,( Abschaltventil Kraftstoff,usw....). Deshalb wäre das mal das erste ,was ich überprüfen würde. Ist nicht teuer,und ein häufig ausfallendes Teil.Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
47kw sauger



KFZ-Schrauber seit: 03.05.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2008, 21:53    Titel: Sauger lässt sich warm nicht starten/anfahren Antworten mit Zitat

so ich hab nimmer warten können...
hab das Relais raus...
... dann hab ich durchgemessen...
und mit einem 12V trafo bissl probiert...
hat nicht immer geschalten das relais...

tja hab das relais aufgemacht... und nachgeschaut.... war eine schlechte löststelle...
hab die nachgelötet...
jez gehts wieder einwandfrei!

Danke für den Tipp!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-05-2008, 20:13    Titel: Sauger lässt sich warm nicht starten/anfahren Antworten mit Zitat

Hallo,

Freut mich,das dein Fahrzeug wieder läuft.Du kannst auch ein neues Relais einbauen,da diese um ca.20€um liegen.Vw hat diese Relais überarbeitet,da es sehr viele Probleme mit den Dingern gab.Aber wenn das Löten gut funktioniert hat,würde ichs auch so mal probieren.Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Motor läßt sich nicht starten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0TDi lässt sich nicht starten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 6n2 lässt sich nicht starten - WFS Fehlercodes On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge auto lässt sich nach wasserschaden nicht mehr starten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 läßt sich nicht starten! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.