Kleines Update: Ich bin heute hingegangen und hab' die Eingangsseite des LLK mit einem Stopfen verschlossen und an diesem Stopfen einen Nippel befestigt, durch den ich mittels Kleinkompressor Luft hineindrücken konnte. Am Ansaugkrümmer hab' ich nichts gedichtet, und das war auch gut so! Ich konnte die 1 Bar Druck locker erreichen (der Motor hat den Druck entgegen aller Unkenrufe gehalten!), und dann war auch schnell klar, wo die Luft entweicht. Das Spray, das ich mir besorgt hatte, musste ich gar nicht einsetzen, denn es war deutlich zu hören.
Zum einen war der Übergang zwischen Ansaugkrümmer und Samco-Schlauch nicht dicht (hatte zur Sicherheit zwei Schlauchschellen verwendet => eine entfernt, die Übriggebliebene besser positioniert und festgezogen => dicht!). Zum anderen entwich Druck am Ladedrucksensor, den ich ins Ansaugrohr gebaut hatte (hier war eine der beiden Schrauben nicht ganz fest angezogen). Jetzt ist die Ladeluftstrecke dicht und hält hoffentlich auch!
|