VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorumbau Golf 2 54 Ps Saugdiesel auf 70 Ps Turbodiesel | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2011, 11:39    Titel: Motorumbau Golf 2 54 Ps Saugdiesel auf 70 Ps Turbodiesel Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ob neue oder alte ZE ist fast egal, der Motor braucht eh nur 12V am Absteller der ESP.
Die neue ZE hat noch dyn. Öldruckkontrolle und somit 2 Öldruckschalter, man kann aber auch nur dem am Kopf nutzen wie die alte ZE auch.

Bremsen könnte sein daß der Sauger kleinere hat, evtl. noch 239*10 (VW I), kann man aber p&p vom anderen übernehmen oder gleich was richtiges reinsetzen, 256*13 oder 256*20 gibts wie Sand am Meer, 280*22 (G60) nicht mehr so oft oder billig, dann passen aber nur noch 14" oder 15" Felgen.

256*13 hätt ich wahrscheinlich noch...

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag28-03-2011, 13:59    Titel: Motorumbau Golf 2 54 Ps Saugdiesel auf 70 Ps Turbodiesel Antworten mit Zitat

Dann wäre ja wirklich alles P&P beim Umbau,
Motoraufnahmen sind alle gleich, und der Rest kann ja alles umgesteckt werden.
Da könnte ich ja sogar den alten Kabelbaum aus dem Sauger mit Verwenden oder?
Meiner ist innen an der ZE mit Verbrannt.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-03-2011, 14:23    Titel: Motorumbau Golf 2 54 Ps Saugdiesel auf 70 Ps Turbodiesel Antworten mit Zitat

ich frage mal wieso ihr das beim Schweißen nicht zeitig gemerkt habt daß es in der Kiste anfängt zu brennen?
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7260
Karma: +881 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag28-03-2011, 14:33    Titel: Motorumbau Golf 2 54 Ps Saugdiesel auf 70 Ps Turbodiesel Antworten mit Zitat

Vor allem schweisse ich in gebrauchten Karosserien nur mit entsprechenden Schutzmassnahmen! icon_rolleyes.gif Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz, Daemmung und nicht ausgebaute Verkleidungsteile brennen doch wie Zunder...

Man kann zwar viel mit Abschirmblechen und kuehlenden (nassen) Lappen schuetzen, gerade bei Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bedarf es aber besonderer Vorsicht, 'nem Wassereimer in Griffweite und 'nem Kollegen oder guten Freund, der abseits der Schweissarbeiten auf schwelende Stellen achtet.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-03-2011, 22:19    Titel: Motorumbau Golf 2 54 Ps Saugdiesel auf 70 Ps Turbodiesel Antworten mit Zitat

@hutfahrer: Halon! (jaja ich weiß....... icon_lol.gif )
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag28-03-2011, 22:47    Titel: Motorumbau Golf 2 54 Ps Saugdiesel auf 70 Ps Turbodiesel Antworten mit Zitat

Tja, mal wieder die Masse im Kopf nicht benutzt, sollte schnell gehen da es mir eh nicht so gut ging.

Ja und gemerkt hab ich es nicht weil ich unterm Fahrzeug lag und nen Helm vor der Nase hatte:)

Ärgerlich, zumal Schweißlehrgänge Absolviert wurden und so was "eigentlich" bekannt war.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorumbau Golf 2 54PS Saugdiesel auf Golf 3 64PS Saugdiesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 1,9l Saugdiesel, 64 PS/Kaufberatung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 Turbodiesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf II Syncro mit Turbodiesel und ABT-LLK und TÜV....... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.