VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anhängerkupplung anmelden in div steuergeräten mit VAG COM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Klemmi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2008, 19:11    Titel: Anhängerkupplung anmelden in div steuergeräten mit VAG COM Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung um den Steuergeräten mitzuteilen das eine Anhängerkupplung angebaut worden ist.bei dem fahrzeug handelt es sich um einen Vw Touran EZ 2005 ,kann mir von euch vielleicht einer von euch behilflich sein,mfg und besten dank im vorraus klemmi
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-07-2008, 19:13    Titel: Anhängerkupplung anmelden in div steuergeräten mit VAG COM Antworten mit Zitat

Hallo Klemmi,

interessant wäre sicher noch, was für eine AHK bzw. welche Steuergeräte dazu nachgerüstet wurden und wie das Ganze angeschlossen wurde.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Klemmi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2008, 20:23    Titel: Hängerkupplung Antworten mit Zitat

Sorry ,war leider ständig im Stress,aber jetzt:Der Agrarhaken ist noch nicht verbaut,es ist eine westfalia-Kupplung321 537 mit Westfalia E-satz 312 600 300 113 unter dem Aufkleber auf dem steuergerät was Westfalia mitgeliefert hatt kann ich einen VW Aufkleber erkennen mit folgender VW Nr. 1KO 907 383 so mehr Info,s habe ich leider nicht.Vielleicht reicht,s ja
MFG Jürgen icon_biggrin.gif

Edit: Lösungen
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19014
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24420
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung am Bordsystem anmelden, Audi A6 4G Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge KDataScope - kann mich nicht anmelden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge KFZ mit Anhängerkupplung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung an Golf IV Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.