VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Toledo 1m TDI - Zu hoher Ladedruck?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Dr.dezibel



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2008, 22:21    Titel: Seat Toledo 1m TDI - Zu hoher Ladedruck? Antworten mit Zitat

Hallo Liebes Forum,

Bin durch zufall auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Ich fahre seid kurzem ein Seat Toledo 1m. 1.9 TDI - 81KW (laut fahrzeugschein)

Ich habe eine ladedruckanzeige im Amaturenbrett verbaut. Diese zeigt mir bei Vollgas im 3ten Gang einen Ladedruck von rund 1.23 Bar an. So wie ich es gelesen habe, ist das eig. eine Ecke zuviel oder?

Das lässt meine Vermutung natürlich auftretten, dass das Auto "Gechipt" ist. Oder kann das noch andere technische Ursachen haben?


Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-08-2008, 14:44    Titel: Seat Toledo 1m TDI - Zu hoher Ladedruck? Antworten mit Zitat

Sind die 1.23 bar nur kurzzeitig ?
Was zeigt die LDA bei Vollgas auf der AB nahe Pmax ?
Wenn Du Dir VCDS (VAG-COM) besorgst (im Shop), dann
wirst Du mittels der geloggten Sollwerte mehr Sicherheit über
die Frage des Chiptunings bekommen.

Grüße Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis MJ 2001, Zu hoher Kilometerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter Mj.2012/2013, hoher Ruhestrom Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Toledo AFN --> Mazda 323 tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHF Motorensoftware bei Seat Toledo und A3 gleich ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ISO-Stecker Seat-Toledo, Bj96(altes Mod.) WO? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza Tacho in einem Toledo? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.