VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplung/Gangschaltung - es rattert

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rory



KFZ-Schrauber seit: 24.08.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2008, 11:29    Titel: Kupplung/Gangschaltung - es rattert Antworten mit Zitat

Hallo,
kurz vorweg: ich wohne in Skandinavien und muss viel selbst machen oder aus Deutschland bestellen. Bin aber nur ein mässiger Schrauber an meinem Lupo SDI, 44 KW, 1.7 Li., BJ 99. Alles suendhaft teuer hier und die Kommunikation holprig.

Mein Problem: Beim Rueckwärtsgang- Einlegen rattert es. Das Getriebe ist es hoffentlich nicht. Denn das ist erst vor 2 Jahren ausgetauscht worden. Die Bremsfluessigkeit ist auch schon unter die Min-Marke abgerutscht.

Was kann oder muss ich tun. Kann ich noch ca. 10 Tage fahren bis ich evtl. eine neue Kupplung aus Deutschland geordert habe. Hilft Bremsfluessigkeit nachfuellen derweil? Die Kupplung soll dann ggfls. in der Werkstatt getauscht werden.

Wäre ganz prima, wenn mir jemand helfen könnte.

Euer Rory icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-08-2008, 13:23    Titel: Kupplung/Gangschaltung - es rattert Antworten mit Zitat

Hallo,

kenne die Kupplung Deines Lupo nicht, wenn Du aber eine hydraulische Kupplung hast, kann die mit zuwenig Bremsflüssigkeit nicht mehr trennen. Ergo gehen die Gänge nicht mehr richtig rein.

-> Nachsehen, wohin die Bremsflüssigkeit verschwindet, denn eine nichtfunktionierende Bremse dürfte größere Problem als Dein anderes Problem nach sich ziehen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP rattert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI ruckelt und rattert Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI springt nicht an,relais 219 rattert......... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.