VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

225° vs 180° Ab welchen BJ bereits geändert ?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2008, 18:26    Titel: 225° vs 180° Ab welchen BJ bereits geändert ? Antworten mit Zitat

Hi,
weiß jemand ab welchen Baujahr/Modelljahr die Einstellung der PDE geändert wurde?
Laut den neuen Unterlagen findet man ja nur noch 180°
Kann ein MJ 2003er ASZ bereits die 180° Einstellung haben?
Ich möchte nur ungern die Vorspannung der PDE ändern, da dieses ohne die Meßuhr keine ordentlichen werte ergibt.
Wollt halt nur wissen ob mein Motor bereits die Neuerung hat........
weil ein VW Mechaniker meinte die PDE haben die noch nie geändert von 225° auf 180° ... Deshalb kanns ja auch net SO schlimm sein....... icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-08-2008, 20:28    Titel: Re: 225° vs 180° Ab welchen BJ bereits geändert ? Antworten mit Zitat

golf44 hat folgendes geschrieben:
Hi,
weiß jemand ab welchen Baujahr/Modelljahr die Einstellung der PDE geändert wurde?
...


Gilt für alle PDs.


Siehe auch:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5408&highlight=pde+180

... Neuere VAG-Anweisungen geben vor, daß die Einstellschraube nur um 180° statt 225° herauszudrehen ist. Dies soll für alle PD-Motoren gelten, auch wenn für den gleichen Motor früher das Einstellmaß 225° vorgegeben war. ...

und auch ...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11725&highlight=180+einstellung
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Mobil hat Freigaben für 5W-30 geändert? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fächerdüsen nach Modelljahr 2002 geändert? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Titel geändert: Anpassung MSG vormals Immo3 an Immo2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.