VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2004, 16:09    Titel: Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4? Antworten mit Zitat

Hi.
Ich möchte im meinem 'neuen' G4 Special (03/2002) in den hinteren Türen Lautsprecher nachrüsten. Ab Werk war ein Alpha 5 (sieht aus wie ein Beta) eingebaut, das einem CD-Tuner weichen soll. Liegen die Lautsprecherkabel bereits ab Werk bis in die hinteren Türen oder müssen die Kabel erst mühsam von vorne bis nach hinten verlegt werden? icon_confused.gif
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2004, 17:41    Titel: Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4? Antworten mit Zitat

Naja so mühsam ist das nicht. Normal liegen sie werkseitig nicht.
Nach oben
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-10-2004, 18:25    Titel: Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4? Antworten mit Zitat

Ich denke auch das da keine Kabel liegen werden (die Zeiten sind bei VW vorbei), zumindest haben in meinem 98er Passat keine gelegen.
Arbeit machts ein bisschen. Da alles zusammen gesteckt und nicht mehr geschraubt ist, kannst Du mit relativ hohen Nasen-Verlusten an den Plasteteilen rechnen. Bei mir waren noch die Gummi-Durchführungen an den Türen eine Engstelle.

Und du wirst neue Lautsprecherabdeckungen hinten brauchen, die alten sind blind (besser taub) und je nach Lautsprechertyp ggf. einen Adapterrahmen, kostet aber alles nicht die Welt.

Gruß,
R. M.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-10-2004, 13:00    Titel: Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4? Antworten mit Zitat

Also bei meinem 4er lagen keine Kabel.
Die Durchführung beim 4 Türer durch die Gummi-Faltenbälge ist kein Problem. Die Gitter waren bei mir auch durchlässig. Man benötigt LS-Distanzringe, da sonst die Speaker zu weit in die Tür reinragen.

Um die Kabel zu verlegen, die untere B-Säulenverkleidung vorsichtig abnehmen (Achtung Gurtstraffer).
Je nachdem, wo Du die Kabel dann langlegen willst auch die Mittelkonsole lösen.

Falls Du separate HTs verlegst, mußt Du die Weiche noch an der Türverkleidung befestigen, habe dabei etwas improvisiert.

Falls Du Dir die Crimpeinsätze besorgst, kannst Du die LS-Kabel in die original Stecker einstecken.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2004, 17:34    Titel: Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4? Antworten mit Zitat

alles klar.
Hat einwandfrei geklappt. Die Abdeckungen waren zum glück 'porös', so dass da keine neuen fällig waren.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000, Geräusch der hinteren Faustsattelbremse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich Lautsprecherkabel in die hinteren Türen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ZV öffnet die hinteren Türen nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Probleme mit hinteren Türen, Öffnung wird nicht erkannt. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 225° vs 180° Ab welchen BJ bereits geändert ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.