VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Galaxy Bj. 98-Lüfter läuft sofort nach Motorstart?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
papa-joe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.11.2003
Beiträge: 4
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2008, 8:56    Titel: Galaxy Bj. 98-Lüfter läuft sofort nach Motorstart? Antworten mit Zitat

Hallo !!

könnte es sein das es nicht ganz normal ist, bei niedrigen Aussentemperaturen, daß beim Motorstart meines Galaxy´s AFN -Motor sofort der Elektro Lüfter anläuft ??, schalte ich die Klimatronik ab (eco) , geht er aus - kein Fehlereintrag im Stg.!! -Temperaturen bei Block 1 alle gleichwertig gegenüber Aussentemperatur!
das hat mein alter passat afn mit Klimatronik vorher nicht gemacht!

es stört ja weiters nicht, mir tun jedoch irgendwie die teuren Lüfter leid!!

grüsse Josef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag12-10-2008, 12:18    Titel: Galaxy Bj. 98-Lüfter läuft sofort nach Motorstart? Antworten mit Zitat

Der Sinn des laufenden Lüfters bei eingeschalteter Klimaanlage ist, dass der Kondensator der Klimaanlage seine Wärme abführen kann (das Kältmemittel wieder vom Gasförmigen Zustand in den Flüssigen übergeht).

Ich bezweifle, dass dein Passat das (wenn alles in Ordnung war) nicht gemacht hat.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-10-2008, 16:15    Titel: Re: Galaxy Bj. 98-Lüfter läuft sofort nach Motorstart? Antworten mit Zitat

papa-joe hat folgendes geschrieben:
das hat mein alter passat afn mit Klimatronik vorher nicht gemacht!

Dann war am Passat irgendwas nicht in Ordnung.

Nutze die Suche und du wirst sehen, dass das normal ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader dreht beim Motorstart hoch, läuft lange nach. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Immer läuft der Lüfter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht nach Zündschlüsseldrehung nicht sofort aus. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge M-TDi springt nach entlüften an, geht aber sofort wieder aus Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.