da bin ich mal wieder
Hab mich gestern noch ein wenig hier im Forum belesen und bin dabei auf den Kraftstofftemperaturgeber als mögliche Ursache gekommen. Weil wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist alles i.O. ist.
So nun heut vormittag ans Auto und Geber gesucht. Stecker ab Messgerät an den Geber ran. Naja was soll ich sagen, kein Wert wird angezeigt. Also nächstes Messgerät ran und wieder nix. Mehrere Widerstände zur Probe gemessen und da funktionieren beide. Also schließe ich jetzt, dass der Geber defekt ist.
Nun VAG-COM angestöpselt und gesucht welcher MWB für die Kraftstofftemperatur ist. Laut Google solls der MWB 7 1.Spalte sein. Hoffe das war richtig!? Dort wurden 15°C angezeigt. Nun Motor an und der Wert wurde größer. Nun weiß ich nicht ob der Geber wirklich defekt ist oder es noch einen gibt. Fehler is keiner hinterlegt? Habt ihr ne Idee?
Was mir noch aufgefallen ist ist Folgendes. Beim Durchmessen der Geber im Motorraum hab ich versehentlich den Stecker vom Luftmengenmesser vergessen wieder anzustecken. Motor gestartet und drauf gewartet dass es wieder ruckelt. Doch nix war´s. Lief die ersten 20 Sekunden wunderbar, danach kurze Aussetzer usw. Da wurde mir klar, upps du hast ja den Stecker vergessen. Motor aus, Stecker ran, Fehler gelöscht und Motor wieder an und er lief ruhig wie es sein soll. Das Ganze mal mitgeloggt. Vielleicht gibts dazu ne Aussage.
hier die Datei:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=138715#138715
Werd ansonsten mal den Stecker vom Geber abziehen und ins VAG-COM schauen ob´s den Wert noch anzeigt im MWB 7. Wenn ja muss es ja noch einen Geber für die Kraftstofftemperaturanzeige geben.
Desweiteren versuch ich natürlich noch immer das Ruckeln mal mitzuloggen. Die verd... Vorführeffekt. Als ob´s das Auto weiß und genau dann immer funktioniert.
Mal sehn wie eure Meinungen dazu sind.
P.S. Mit welchem Programm schaut ihr euch die Log Dateien an? Bei mir wird alles verschoben angezeigt.
Gruß
T4Ronne