VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Heckklappenproblem Passat 3b Bj. 99

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Stephan_Reisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2008, 10:50    Titel: Heckklappenproblem Passat 3b Bj. 99 Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

ich habe das übliche Waschdüse dreht mit Problem in Kombination Heckschloss ist nicht mehr zu öffnen - vergammelter Schließzylinder. Leider kann ich auch per Fernbedienung das Schloss nicht mehr öffnen. Jetzt ist guter Rat teuer. Wie bekomme ich die Heckklappe auf damit ich die Sache reparieren kann? Für Hinweise bin ich sehr, sehr ,sehr dankbar.

Viele Grüße, Stephan.
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-10-2008, 11:24    Titel: Heckklappenproblem Passat 3b Bj. 99 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zwar gerade die Heckklappenverkleidung des 3B nicht vor augen, aber die wirst du wohl von innen demontieren müssen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2008, 22:58    Titel: Heckklappenproblem Passat 3b Bj. 99 Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon mal am Passat meiner Frau gehabt - damals habe ich alle vier Schrauben - zwei oben und zwei unter den Abdeckungen in den Griffmulden ennfernt und dann die Verkleidung soweit abgezogen, daß ich mit der Hand darunter fassen konnte um an das Gestänge der Klappenverriegelung kommen konnte. Ist ein wenig fummelig - am besten Rücksitzbank dazu umlegen. Ging aber recht schnell.
Nach oben
Stephan_Reisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2008, 10:10    Titel: Auflösung Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,
ich habs geschafft ! Im Prinzip ist es so. Von innen in den Kofferraum setzen und die 2 Schrauben aus den Griffmulden herausdrehen. Die beiden Schrauben die seitlich die obere und untere Heckklappenverkleidung verbinden sind nicht so leicht zugänglich. Aber mit etwas 'Gewalt' kann man auch diese herausbekommen. Dann läss sich die gesamte Verkleidung abnehmen und man kann am Gestänge die Heckklappe öffnen. Im Anschluss habe ich das Schloss / Schliesszylinder ausgebaut und kräftig mit WD40 bearbeitet. Jetzt schliesst es wieder ganz normal. Die mitdrehende Waschdüse kommt nächstes Jahr dran. Gruß, Stephan.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LDA im Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFL Passat 3BG Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Log Passat v6 TDI Roh Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.