VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein Nissan springt nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Stahleichel



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2008, 19:49    Titel: Mein Nissan springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit eingien Wochen das Problem, dass mein Nissan Primera 1,9 td Traveller Bj. 2003 100.00km nicht mehr anspringen möchte. Bzw. springt er manchmal an und geht sofort wieder aus oder geht auch während der fahrt aus.
Es wurde bereits der Druckregler als fehler angezeigt und auch getauscht, sowie ein wechseln der Zündplatte vorgenommen. jedoch hat dies nichts gebracht und auch 2 Nissan vertragswerkstätten können nur blindlinks raten. Als nächstes wäre ein austausch einer teuren Pumpe vorgeschlagen, aber ich würde mir gern diese € 1800,00 sparen und erhoffe mir hier vielleicht ein paar tips und/oder Alternativen.

kann es sein, dass er zu viel oder zu wenig diesel bekommt? Ich mitlerweile ziemlich ratlos, da meine Ex-Freundin auf das Auto angewiesen ist, bzgl. unseres Sohnes.

Also ich bin echt total verzfeifelt und bitte um jegliche mögliche Hilfe.

Vielen Dank für eure Hilfen, sofern mir geholfen werden kann.

Zudem wollte ich das Auto eigentlich noch verkaufen, da meine Freundin und ich uns getrennt haben und uns beiden das KfZ gehört icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2008, 22:59    Titel: Wegfahrsperre? Antworten mit Zitat

Moin ...
Ist jetzt nur ein schwacher Versuch aber bei einem Railer fällt mir nicht viel ein:-(

Wegfahrsperre
System-LED ist in Instrumententafel nahe Tachometer untergebracht.
System wird bei Ausschalten der Zündung aktiviert.
Startet der Motor nicht, wie folgt vorgehen:
Jegliche Quellen für Signalstörungen vom Schlüsselring entfernen.
Zündung ca. 5 Sekunden einschalten.
Zündung ausschalten.
Ca. 5 Sekunden warten.
Zündung ca. 5 Sekunden einschalten.
Zündung ausschalten.
Ca. 5 Sekunden warten.
Motor starten.
Startet der Motor:
Quelle der Signalstörung anderswo ablegen.
Wenn der Motor nicht startet:
Fehlfunktion.
Der zweite Schlüßel könnte funktionieren.

gRuß Kurt
Nach oben
Stahleichel



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2008, 23:37    Titel: Mein Nissan springt nicht an Antworten mit Zitat

Danke für den Tip. ich werde es mal versuchen.

jedoch haben schon alle 3(!) Schlüssel das selbe Problem mit dem anlassen. und auch ohne Gehänge am Schlüssel haben wir bislang keinen unterschied feststellen können.

Ich werde aber auf jeden Fall alles versuchen was mir vorgeschlagen wird.

Danke schonmal für deinen Tip!

Grüße
Marcel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nissan Terrano 2,7 TD springt nach Batteriewechsel nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein Tdi 1Z springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mein Auto springt nicht an (TDI AFN) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nissan Primastar 1.9 dCi 82PS = Opel Vivaro startet nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.