VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tausch VP37 altes gegen neues Model möglich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bordberti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.11.2002
Beiträge: 8
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Zerbst

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2003, 22:26    Titel: Tausch VP37 altes gegen neues Model möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich hab eine Frage bezüglich der VP37(HDK) bei der Verwendung im Passat TDI-1Z Bj 5/94.

Ist es vom elektr. Stellwerk her möglich, den überarbeiteten Nachfolger(BJ2000) meiner VP37, an meiner alten EDC-Steuerung zu betreiben.
Bedingung ist weiter, das natürlich die Einspritzleitungen und Injektoren auch gewechselt werden, passend zu der neuen ESP.
Das neue Model ist jenes, mit dem verstärktem Gehäuse, erkennbar an den zusätzlichen "Rippen" auf dem Grundkörper.
Das System stammt aus einem Passat 1.9TDI AHF mit 5000Km, die Injektoren sind nagelneu.

MFG
Maik B.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2003, 23:57    Titel: Ist ja geil! Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
Bordberti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.11.2002
Beiträge: 8
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Zerbst

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2003, 9:20    Titel: kein CR..... Antworten mit Zitat

Hallo

"hast Du wirklich Injektoren vom Common Rail drin?"

Nein natürlich nicht, bei einer VK-Motor nennt man es Einspritzdüse, weil diese etwas außerhalb des Brennraums sitz und halt nur (hin-)einspritzt.

Alles was in einem DI mit z.B. 5-Lochdüse sitzt, nennt man Injektor, weil er im Brennraum sitzt und seine Einspritzmenge direkt injiziert (quasi unter die Haut spritzt).
Dabei hat die Namensgebung nur indirekt etwas mit dem CR-System gemein, ist aber dadurch erst bekannt geworden.
Festlegen möchte ich mich hierbei nicht, aber vielleicht kann einer Literatur dazu benennen.
VW nennt die Teile einfach nur Düsenstöcke.

MFG
Maik B.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2003, 0:14    Titel: Ist jetzt klar! Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
Lanz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2003, 13:21    Titel: Tausch VP37 altes gegen neues Model möglich? Antworten mit Zitat

Das wird wohl nicht funktionieren mit der neuen Pumpe, denn
1. hat sie einen ganz anderen Stecker und
2. wird sie ganz anders befestigt und damit auch ganz anders eingestellt.

Im Falle des Steckers könnte man natürlich notfalls ein bißchen basteln, aber bei der Befestigung glaub ich´s nicht.
Grüße Lanz
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge neues stg für esp oder altes reparieren lassen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tausch RCD500 gegen RCD510 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media" Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 2,5 TDI: AFB-Motor gegen AKN tauschen möglich? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.