VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welchen PD-TDI als 1z nachfolger

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 203
Karma: +5 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-01-2009, 18:29    Titel: Welchen PD-TDI als 1z nachfolger Antworten mit Zitat

Hallo hatte die Tage hier schon mal geposted leider ohne Erfolg, drum versuch ich meine Frage diesmal bisschen allgemeiner zu Formulieren.
Momentan hab ich noch einen Golf III mit AHU Motor mit dem ich Problemlos 300tkm angespult habe .

Als Nachfolger kommt aus meiner sicht eigentlich nur der 77kw TDI in Frage der ja im VW Konsern so zeimlich in jeder Karosse angeboten wird.
Teilsweise gibt ihn ja auch mit 66kw weis jemand wo genau die unterschiede sind?


Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Motor gemacht, die neuen Modelle gibt’s ja leider nur noch mit DPF. Ist dieser Motor ähnlich sparsam und zuverlässig wie der gute 1z??



Danke für Eure Antworten
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AWX-Driver
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Skoda Superb
Premium Support

Beitrag25-01-2009, 21:07    Titel: Welchen PD-TDI als 1z nachfolger Antworten mit Zitat

Hallo bindpe

Das es den 77kW nur mit DPF gibt stimmt so nicht.
Bei Skoda gibt es den Motor auch noch ohne.
Und wenn du etwas billiges suchst kauf doch den Octavia Tour
Dort gibt es auch noch den bewährten 74kW PD und auch ohne DPF.

Laufen tun die Motoren eigentlich alle recht gut.

Etwas Umstellung von der Fahrweise her verlangt der PD sowieso gegenüber deinem 1Z.

Aber bei entsprechender Pflege ist der 74kW auch für 300000km+ gut.
Gruß
AWX-Driver
ehemals: Skoda Superb 96KW PD MKB AWX,
+ 2-Tank Pölumbau
jetzt: MB W210 E300TD T-Modell 133kW
mit Pölumbau
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welchen Diagnose Kit VAG-COM für AEL/AAT On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welchen V6 Tdi kaufen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welchen Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welchen Diagnoseadapter für 1Z G3 '95? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.