VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touch netbook - perfekt für VCDS ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 21:13    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Oder gibts USB-Winkelstecker ?


http://www.amazon.de/Lindy-Elektronik-USB-Flexibler-3D-Winkeladapter/dp/B000QY0NVG
http://www.amazon.de/Verl-Stecker-gewinkelt-Buchse-2511-2AW/dp/B002AD4EM0/ref=pd_cp_ce_1_img
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag29-10-2010, 12:54    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Touch finde ich persönlich ziemlich nervig schon wegen der Fingertappern. Es lässt sich natürlich auch ein entsprechen geigneter Stift verwenden-das hat aber den Nachteil das man den auch immer in der Hand haben muss. Mit Kugelschreiber, Zahnstocher etc. funktioniert es nicht immer perfekt, bzw. zerstört man sich die Displayoberfläche bei öfteren Einsatz. Es liesse sich zwar mit einer Displayschutzfolie das verhindern-aber die Anbringung ist bei den Grössen recht problematisch(Staubeinschlüsse).
Ein Eingabefeld am Touchschirm lässt sich immer einblenden, das ist kein limitierender Faktor.
Ich habe den Lenovo z60t in Verwendung für VCDS. Den Lenovo S10-3s muss ich mal ausprobieren dafür. Der ist so richtig schnuckelig im direkten Vergleich dazu....
Zum Winkelstecker fällt mir noch eine Lösung ein: wer nicht gerade eine Verlängerung von 1,8 Meter dazu braucht findet bei den Notebook USB-Hubs kleine platzsparende Lösungen mit eine Winkelstecker an kurzem Kabelstück dran und meistens 3-4 weiteren Anschlüssen. Aktuell habe ich so ein Teil von Philips und Ednet in Verwendung.
Achja: http://www.thinkpad-forum.de/ gutes Forum für die besten Notebooks der Welt;-)

lg roberto
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-09-2011, 13:47    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Finanzielle sparsamer:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/NSerie/n145plusjp04/NP-N145-JP04DE/detail.aspx?atab=specifications

z.Z. bei uns im MediaMarkt für 239 EUR

Einziges Manko: Es lässt sich nicht 180 Grad (flach nach hinten) aufklappen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag14-09-2011, 17:30    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Hi,
Ähnliches gibt es von Acer (Aspire), die jetzt auch Tablets anbieten (Iconia), wobei letztere noch teuer(er) sind.
Das Aspire One nutze ich. Ist für MS Office grenzwertig langsam mit AMD Athlon II Neo 1,7 GHz und 1GB DDR3. Ansonsten nett für unterwegs und den Screen würde ich im Auto (VCDS) nie im Sinne eines Tablet nutzen/aufklappen wollen. Steht dann auf dem Beifahrersitz, funzt gut.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-09-2011, 18:27    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Jo

das Acer Iconia W500 wollte ich mir angucken. Das Gucken war für 500 EUR schnell erledigt.

Das N145 daneben ruft nur 239 EUR auf icon_smile.gif

Es müsste mit dem Aspire One vergleichbar sein, oder ?


VCDS als ipad App wäre der Hit, wirds aber nicht geben icon_sad.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag14-09-2011, 21:08    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:

Das N145 daneben ruft nur 239 EUR auf icon_smile.gif
Es müsste mit dem Aspire One vergleichbar sein, oder ?
VCDS als ipad App wäre der Hit, wirds aber nicht geben icon_sad.gif
m;

Ja, hat wohl nen langsameren Prozessor. Habe noch eins mit nem Intel, das braucht deutlich weniger Strom.
s.a. http://www.garminonline.de/strassennavigation/ecoroute-hd/
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-09-2011, 22:53    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
VCDS als ipad App wäre der Hit, wirds aber nicht geben icon_sad.gif


Wer braucht schon ein iPad... icon_twisted.gif

...aber mal Scherz bei Seite, die FAQ spricht was mobile Versionen angeht eine klare Sprache. icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-09-2011, 23:02    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Zitat:
...aber mal Scherz bei Seite, die FAQ spricht was mobile Versionen angeht eine klare Sprache.


Sag ich ja icon_wink.gif
Webserver based VCDS in schnuggelig kleiner OBD-Stecker-Dongle-Dose mit WLAN - schmacko-fatz.


Zitat:
so please don't waste our time asking when it will be ready.


Didn't do... icon_wink.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2014, 23:47    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte die dumme Frage icon_wink.gif , aber ich möchte ein Tablet kaufen, welches nur noch einen Micro USB Anschluss hat. Kann es beim Betrieb mit dem normalen VCDS Hex CAN Kabel Probleme geben, wenn man einen Adapter benutzt? Oder ist vom Betrieb abzuraten?

Danke und Gruß
Jochen
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-06-2014, 10:17    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Zitat:
aber ich möchte ein Tablet kaufen, welches nur noch einen Micro USB Anschluss hat.


Die Dinger haben doch alle eindeutige Namen - also nutze sie auch icon_smile.gif

Wie heisst das angebetete ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2014, 11:46    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Acer Iconia W3-810 Tablet
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-06-2014, 13:27    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Sollte gehen. icon_wink.gif Die Frage ist, wie lange der mechanisch doch nicht so stabile Micro-USB Anschluss überlebt.

Also ich würde es mir schwer überlegen, so ein kastriertes Mini-Ding zu holen. Ein günstiger Laptop ist a) günstiger und bietet b) vernünftige Schnittstellen und c) ein großes Display.
Nur ein (!) Beispiel ohne Wertung: Lenovo B50-30 MCA23GE 15,6 Intel Celeron 2815, 2GB RAM, 320GB, Win8.1

Und seien wir doch ehrlich, das Ding sieht stylisch aus, dann hat sichs aber auch schon erledigt. Weder produktives Arbeiten noch Websurfen machen mit so nem Mini-Display Spaß.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-06-2014, 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2014, 13:39    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Okay, Danke für deine Meinung.
Ich möchte das Tablet nur für VCDS benutzen. 8 Zoll soll jetzt ein erster Versuch sein, klar ist das nicht groß, aber ich möchte auch nicht stundenlang damit surfen oder "arbeiten".
Ein kleiner Laptop erscheint mir unpraktisch.

Anderer Ansatz: VCDS mobile, aber das scheint sich weiter heraus zu zögern, wie in dem Thread berichtet?
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.


Zuletzt bearbeitet am 23-06-2014, 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-06-2014, 13:41    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Alternativ ein gebrauchtes Win7 Subnotebook vom Händler mit Rest- Vorortgarantie:
http://thinkspot.de/thinkpad-x220-typ-4291-8f6/
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2014, 21:52    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe!
Habe mir jetzt dieses Acer Tablet gebraucht gekauft und auch schon das VCDS probiert, läuft super.
Auf den Micro USB werde ich dank Rainers Warnung besonders aufpassen icon_smile.gif

Gruß
Jochen
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag08-07-2014, 12:37    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich mein Microsoft Surface Pro eh immer dabei habe, ist auch VCDS immer mit dabei. Die Touchfunktion finde ich dabei super, ist was zum Tippen, gibt's die Bildschirmtastatur oder man klappt einfach die Tastatur nach vorne und schon ist alles da, was man braucht. Mit dieser Lösung bin ich äußerst zufrieden, macht richtig Spaß. Sicher nicht eine günstige Lösung, aber ich brauche dieses Tablet ja auch für alle anderen Arbeiten.

Grüße,

Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Integration FSE Bury CC9060 Plus / Touch Adpater Voice / A5 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 12.12.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.