VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lima+Laderegler tauschen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2009, 18:40    Titel: Lima+Laderegler tauschen Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Kann mir jemand sagen wie ich bei meiner Audi A3 BJ2000 1,9 TDI 110 PS ohne ausbau der Lima den Laderegler tauschen kann?
Habs versucht hab aber den Regler noch gar nicht entdeckt. Gekauft hab ich ihn bereits.
Geht das überhaupt im eingebauten Zustand, denn zum ausbau der Lima muß sicher alles mögliche andere auch ausgebaut werden, oder?

mfg

Bertl100
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2009, 21:57    Titel: Lima+Laderegler tauschen Antworten mit Zitat

kann mir keiner helfen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag16-03-2009, 23:11    Titel: Lima+Laderegler tauschen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab jetzt keinen A3, wo ich nachsehen könnte.
Der Laderegler ist auf der Rückseite der Lima, also gegenüber der Riemenscheibenseite.
Ev. unter einer Schwarzen Plastikabdeckung.
Schau mal, ob Du die Plastikkappe abbekommst.

Aber besser wäre es schon, die Lima auszubauen, weil das bisschen Gefummel ist, den Regler einzusetzen,
besonders, wenn Du es noch nie gemacht hast.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2009, 15:29    Titel: Lima+Laderegler tauschen Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht ist das hier hilfreich :

http://213.239.212.66/wiki/Lichtmaschine

Nach deren Anleitung habe ich meinen Regler auch in eingebautem Zustand getauscht, hatte glücklicherweise eine Bosch Lima...


Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Laderegler mit nur 14,0 V ? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Laderegler für 14,7V gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Laderegler defekt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.