VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AJM springt plötzlich nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
invade
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2009
Beiträge: 14
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wertheim

VCDS/Reparatur Support

Novo gefällt das.
Beitrag22-03-2009, 0:51    Titel: AJM springt plötzlich nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hi,



habe folgendes Problem:

Mein AJM sprang seit ein paar Tagen kalt erst verzögert an. Wenn er war warm, keine Probleme beim starten also so wie es sein soll.

Gestern abend von der Bahn nach zügiger Fahrt (180 max.) runter, ca. 10 km Landstrasse noch mit normaler Fahrweise und dann hab ich ihn abgestellt. Nun (Kaltstart) springt er nicht mehr an, er dreht und orgelt aber will nicht anspringen.

Hab dann erst den Dieselfilter vermutet, also neuen besorgt und auch gleich aufgefüllt mit frischem Diesel. Fehlanzeige er will immer noch nicht. Dann hab ich direkt in den Tank geschaut und dazu den Tankgeber an dem auch die Vor- und Rücklaufleitung dran ist ausgebaut. Schaut alles normal aus und Diesel ist auch ausreichend drin.

Dann Relais 109 überprüft, sollte schon die neue Version sein da weisses Gehäuse. Kalte Lötstellen konnte ich auch nicht feststellen. Zumal ja auch die Vorglühleuchte funktioniert. Auch den Fehlerspeicher konnte ich problemlos auslesen. Ergebnis: Keine Fehler gefunden!

Was kann das sein? Mir kommt es so vor als ob der gute keinen Sprit zieht. Und nein er hat im Tank keine Spritpumpe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag22-03-2009, 9:33    Titel: AJM springt plötzlich nicht mehr an Antworten mit Zitat

Die Kraftstoffpumpe ist am Zylinderkopf.Auch Tandempumpe genannt weil sie wegen der Kraftstofförderung auch noch den Unterdruck erzeugt der am Fahzg zur Steuerung pneumatischer Elemente gebraucht wird.Den Druck dieser Pumpe kann man mit einem Manometer messen.(VAG Werkzeug)Musste mal die Suchfunktion bemühen.Das Sieb am Schlingertopf untendran war sauber?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
invade
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2009
Beiträge: 14
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wertheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-03-2009, 13:51    Titel: AJM springt plötzlich nicht mehr an Antworten mit Zitat

Ja das Sieb ist sauber!
Woher bekomme ich die Messuhr bzw. welche VAG Nummer hat die?

Achja hier noch Daten zum Fahrzeug:

Bora Variant
EZ: 04/2000
148TKM
MKB: AJM
GKB: DRW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag22-03-2009, 16:48    Titel: AJM springt plötzlich nicht mehr an Antworten mit Zitat

VAS 5187 heisst das Prüfgerät.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN springt plötzlich nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN startet plötzlich nicht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät 46 plötzlich nicht mehr erreichbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Alte VAG-COM Version 409 läuft plötzlich nicht mehr richtig! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.