VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag27-04-2009, 10:05    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Tribu hat folgendes geschrieben:
Ich liebe dieses Auto nicht gerade.


Ein 4er Golf SDI kann man auch nicht lieben. icon_wink.gif

Besorg dir am bessten ne 288er Bremse. Kriegt man Gebraucht, schon für recht kleines Geld.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag27-04-2009, 10:30    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Ach so: dann brauchst du auch > als 14 Zoll
vieleicht geht die 280 er Bremse noch rein

erst mal hinten scharf evtl. reichts schon, dann größer vorn
Und offene Leichtmetall Felgen die leiten auch die Wärme besser weg.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag27-04-2009, 21:00    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei den Bremsgewohnheiten, die du beschreibst, kann ich leider nichts anderes empfehlen.


Da kann man wirklich nur dazu raten, sein Material besser verstehen zu lernen, es zu heizen ohne es zu verheizen. Damit muß sich auch jeder Formel1 Pilot auseinandersetzen, sonst wird es nix.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM


Zuletzt bearbeitet am 28-04-2009, 0:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2009, 22:24    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

offene Leichmetallfelgen hab ich -> 18er ....
Naja ich habs heut auf Arbeit erzählt die haben auch nur gegrinzt. Vieleicht sollte ich so einige Streckenabschnitte wirklich etwas ruhiger angehen.
So ganz normal bin ich da Nachts nicht das stimmt wohl. Ich mache immer nur so schnell damit ich den normalen Sonntagsfahrer morgens dann nicht treffen muss denn dann werd ich irre. icon_eek.gif

Nun Formel ein Pilot bin ich auch nicht dazu verdiene ich zu wenig :-/ Aber stimmt schon so musss ich mein Material auch nicht kaputt machen . Na ich schau mal am We obs auch bisschen anders geht icon_smile.gif
Und nächstes Mal kauf ich nen gescheites Auto und lasse mir nen schöne Chiptuning vom Rainer machen , denn da gucke ich immer ganz neidisch icon_smile.gif so 170 Ps ach *träum. Dachte halt SDI zum arbeiten reicht. grummel grummel....


Zuletzt bearbeitet am 28-04-2009, 9:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag28-04-2009, 0:16    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Fein, aaber -- wie willst du den erst zum stehen bekommen icon_question.gif Die Bremsanlage, die du dafür benötigen würdest, passt wahrscheinlich nicht zwischen der Felge. icon_lol.gif
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag28-04-2009, 0:49    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

wir machens anders:
BS und Klötze im Setpreis bei Abnahme von 10 Sets mit 50 % Rabatt icon_twisted.gif
icon_lol.gif
edit: jetzt hab ich die Lösung= RETARDER
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2009, 9:07    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

hehe der Humor ist hier wenigesten da icon_biggrin.gif
jaja wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen. Das passt ja mal wieder *lol

BM hat folgendes geschrieben:

Fein, aaber -- wie willst du den erst zum stehen bekommen icon_question.gif Die Bremsanlage, die du dafür benötigen würdest, passt wahrscheinlich nicht zwischen der Felge. icon_lol.gif


nen Anker oder von teileklaus die 10er paare Scheiben und Beläge und dann unterwegs Nachts mit Handylampe gewechelt icon_biggrin.gif Dann noch paar Carbonfelgen nen Mechaniker mitnehmen und einen der mir die Strecke ansagt , dann hab ich die 17-20 Euro inner Stunde die ich verdient habe lange ausgegeben icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag28-04-2009, 14:54    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Humor ist, wenn man trotzdem lacht..
Ernsthaft hatten wir Vorschläge gemacht, die dich zum Stehen bringen sollen:
mechanisch,
thermisch und nun auch
mental.
Schau mal nach Greenstuff für hinten im Net.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2009, 22:27    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Ich weiss hab mich auch gefreut so viele Tips bekommen zu haben.
Nun ich lasse es erstmal auf mich zu kommen aus Erfahrung hab ich noch so 2 Monate dann muss es langsam raus das ist mir klar. Ist halt ziemlich blöde da es nur nen Arbeitsauto ist .... aber ich muss wohl irgendwas ändern jetzt icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chrigu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2009, 23:47    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Bist Du sicher das nicht die Kolben in den Bremszangen schwergängig sind?
Bei meinem Kadett D vor achtzehn Jahren hatte ich sowas. Nach dem Zurückdrücken mit dem Schraubenzieher war alles ok. Sobald ich das erste mal gebremst hatte, konnte ich den grösten Gang nicht mehr benutzen!! icon_sad.gif und nach drei Kilometer sah man eine der vorderen Bremscheiben in der Dunkelheit rot leuchten icon_rolleyes.gif
Neue Bremszange und ich hatte wieder Schub!

Nebenbei noch ne Frage: Wie hoch ist der Verbrauch des SDI bei solcher Nutzung?

Gruss Chrigu
Nach oben
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2009, 9:29    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

nun der gute SDI nimmt bis zu 6 Liter drüber komme ich nicht, wobei ich aber sagen muss dass ich den ja 5 Tage mit einer Tankfüllung benutze. Also sonst fahre ich nur Stadt. Hat Chiptunung und 225 er drauf. Der Verbrauch ist okay. Naja und bei normaler Fahrweise ist ja auch alles i.O. also die Scheiben werden schon heiss aber eben im Rahmen. Nun fahre ich aber auch ziehmlich ruppig. Also Spääääätbremser. Bei meinem anderen Job gehts auch auf Zeit aber nicht so schlimm wie am WE und Sinn machts inner Stadt auch nicht. Ich denke dass alles okay ist mit der Bremsanlage. Man würde das ja auch an den Steinen sehen. Nach dem We kann ich ja mal was sagen ob es mit der Fahrweise behebar wäre.
Ich muss ja zugeben das sind ja nahezuvollbremsungen aus 100... auf 0 irgendwie klar was da passiert. Vieleicht machts auch noch Spass icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag05-05-2009, 20:32    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Hi Tribu,
melde dich mal wenn es akut wird, dann machen wir einen Bremsscheibentest mit "Testfahrerpreis" für die Scheiben und einen guten Preis für die Klötze, mal sehen wie die dein Fahrprofil halten.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2009, 23:02    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

hi...

na klar gern icon_smile.gif


Nun letztes We war ich echt artig. Hab mich stark zurück gehalten und siehe da die Scheiben wurden nicht besonders heiss. Man kann sagen dass sie die üblichen Temp. hatten.

Nun diese Scheiben haben aber def. Einen weg und früher oder später werden die gewechselt werden müssen. Nun ab sofort werde ich solche brachialen Bremsmanöver von bis zu "10 G" unterlassen bringt am Ende nur Ärger icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag05-05-2009, 23:08    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

Na dann fruchtet ja unsere Mentale Betreung. icon_lol.gif
Bist du in ner Krankenkasse? dann schick mir mal 10 € icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2009, 23:28    Titel: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips geben Antworten mit Zitat

ja hat wirklich geholfen bin mal wieder wach geworden icon_biggrin.gif


Im Grunde ist auch nur dumm. wegen vieleicht 10 min menno ... wie blöd icon_razz.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2009, 18:35    Titel: Re: ständige Probleme mit den Bremsscheiben Wer kann Tips g Antworten mit Zitat

Hallo Community icon_smile.gif

Folgendes Problem. ich habe andauernd verzogene Bremsscheiben. (Lenkrad fängt dann irgendwann an zu flattern - so nach 2000-3000 km.
...

Langsam gehen mir die Ideen aus. ich wasche mein Auto nie wenn die Scheiben heiss sind etc... was kann ich machen . das nervt sowas von icon_twisted.gif

Hat einer ne Idee ausser 'nicht so doll bremsen' *hehe

Wäre echt super wenn jemand nen Tip hätte ...

Moin,

Du wäscht Dein Auto nie, wenn die Scheiben heiß sind. Aus gutem Grund...
Ich hab schon öfter gehört, daß sich die (heißen) Scheiben auch von der Schockkühlung der Dusche beim Durchfahren einer Pfütze verziehen können. Ist also das selbe Wirkungsprinzip.
Obs eine Art Spritzschutz zum Nachrüsten gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße

Eike
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsscheiben rosten, was kann man ev. tun? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KUBOTA D750 - Blowby-Probleme?!? Wer kann helfen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge JR Motor . ich will ihn nicht auf geben !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDi stottert wie verrückt beim gas geben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.