VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

4 Injektoren auf einmal kaputt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schnecke



KFZ-Schrauber seit: 22.04.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2009, 15:02    Titel: 4 Injektoren auf einmal kaputt? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Leute,

vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp oder eine Idee für uns...

Wir fahren einen Renault Kangoo 1,5 dci 42 kw 57 Ps. Seit einiger Zeit leuchten Stopp-Leuchte, die Vorglühleuchte und die Motordiagnoselampe. Waren in diversen Werkstätten u. a. wurde ein Kraftstoffmengenventil getauscht. Fehler immer noch da.
Darauf hin haben wir mal einen Boschdienst aufgesucht, der sagt, dass Rücklaufmenge bei allen 4 Injektoren zu hoch ist...Reparatur wird uns eine Stange Geld kosten...
Kann es denn wirklich sein, dass alle 4 kaputt sind?
Auto ist Baujahr 5/2005 und hat erst 62000 km gelaufen...Sind ratlos...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-04-2009, 17:09    Titel: 4 Injektoren auf einmal kaputt? Antworten mit Zitat

Hallo, fahre damit in eine andere Renaultwerkstatt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass alle 4 kaputt sind. Läuft der Motor denn noch gut? Hat er noch Leistung? Wurde kein Benzin getankt (versehentlich)? Ist wahrscheinlich ein Drucksensor kaput und mit einem falschen Druck können die Einsritzdüsen nicht richtig einspritzen.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem beim Starten Golf3 1Z einmal gehts einmal nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölverbrauch steigt auf einmal !? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gewechselt und auf einmal Surren von vorne Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [IBIZA 6K] Schiebedach hat auf einmal eine Automatik... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.