VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Brauche jetzt ne neue Kupplung aber welche?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Diesel_Newbie



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2009
Beiträge: 25
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2009, 19:49    Titel: Brauche jetzt ne neue Kupplung aber welche? Antworten mit Zitat

So da ich mein Motor problem jetzt in den Griff bekommen habe und ich den Passi mal nen paar PS geben will werde ich wohl ne neue Kupplung brauchen, da meine jetzt schon teilweise schlecht drinn. Möchte dann auch mit Plattenhänger fahren von daher sollte sie wohl stärker sein welche ist wohl am besten geeignet?
Dachte da an die vom AFN Motor.
Jetzt habe ich den 1Z mit 90 PS und glaube 200 oder 210 Nm nach dem Leistungzuwachs hat er dann nochmal 30 PS mehr und 80 Nm mehr.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-08-2009, 22:45    Titel: Brauche jetzt ne neue Kupplung aber welche? Antworten mit Zitat

Such mal das Sachs-Programm durch, die bieten verstärkte Kupplungen an.

Sportkupplungen, also richtige reine Sportkupplungen halten zwar noch viel mehr, aber sind im alltäglichen Gebrauch nicht so toll zu fahren, da sie keinen so schönen Schleifpunkt haben und eher "rupfen", also wird halt das ganze Schaltverhalten ruppiger.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Brauche neue Kupplung. Hat mein 97er AGR nun ein ZMS? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge neue Batterie aber mieser Start Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 neue Kupplung macht Geräusche Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.