Hallo,
Ich habe meinen Golf 2 1,8er Benziner nun alle male Satt... ich benötige einen Diesel. Da ich allerdings sehr gerne meinen 2er weiterfahren möchte, wollte ich nen vernünftigen alltagstauglichen 1,9er TDI reinschmeißen...
habe mich mal ein wenig umgehört und denke mit einem Golf 3 Motor liegt man an der Stelle ganz gut.
Ich hab mich letztendlich für den 1Z mit 90Ps entschieden da der AFN mit 110PS doch etwas mehr aufwand mitsich bringen würde!
nun brauch ich von euch, da ich im netz wirklich keine anleitung für den 1Z finde, hilfe und zwar:
hat der 1Z schon Egas?
Was ist mit der Wegfahrsperre, kann man die überbrücken, so das ich kein Golf 3 zündschloss benötige oder gab es den 3er ohne wegfahrsperre?
kann mir jemand sagen, was für bremsen in dem originalen 1Z verbaut wurden? habe im 2er vorn und hinten scheibe, die "kleinen" vom normalen 107ps GTI, es gab nur noch die größeren vom 16V / G60, darum denke ich das die Bremse eigentlich völlig ausreichend sein sollte oder?
mir geht es darum das ich keinen altzu großen umbau habe, dachte mehr an, motor rein, antriebswellen vom 3er, motoraufhängung, getriebe und kabelbaum, golf 3 cockpit mit tacho und kabelbaum, evtl. auch die pedalerie.
da ich allerdings hier zuhause keine möglichkeit habe zum schweißen, würde ich sowas gerne aus dem weg gehen, das müsste ich notgedrungen auf arbeit erledigen.
an bühne und werkzeug mag es nicht mangeln...
bedanke mich schonmal vorab bei euch und entschuldige mich für den elendigen langen text
grüße
Manuel