VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Informationen für Golf 2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
spiqz



KFZ-Schrauber seit: 18.08.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2009, 11:05    Titel: 1Z Informationen für Golf 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe meinen Golf 2 1,8er Benziner nun alle male Satt... ich benötige einen Diesel. Da ich allerdings sehr gerne meinen 2er weiterfahren möchte, wollte ich nen vernünftigen alltagstauglichen 1,9er TDI reinschmeißen...

habe mich mal ein wenig umgehört und denke mit einem Golf 3 Motor liegt man an der Stelle ganz gut.

Ich hab mich letztendlich für den 1Z mit 90Ps entschieden da der AFN mit 110PS doch etwas mehr aufwand mitsich bringen würde!


nun brauch ich von euch, da ich im netz wirklich keine anleitung für den 1Z finde, hilfe und zwar:

hat der 1Z schon Egas?

Was ist mit der Wegfahrsperre, kann man die überbrücken, so das ich kein Golf 3 zündschloss benötige oder gab es den 3er ohne wegfahrsperre?

kann mir jemand sagen, was für bremsen in dem originalen 1Z verbaut wurden? habe im 2er vorn und hinten scheibe, die "kleinen" vom normalen 107ps GTI, es gab nur noch die größeren vom 16V / G60, darum denke ich das die Bremse eigentlich völlig ausreichend sein sollte oder?

mir geht es darum das ich keinen altzu großen umbau habe, dachte mehr an, motor rein, antriebswellen vom 3er, motoraufhängung, getriebe und kabelbaum, golf 3 cockpit mit tacho und kabelbaum, evtl. auch die pedalerie.

da ich allerdings hier zuhause keine möglichkeit habe zum schweißen, würde ich sowas gerne aus dem weg gehen, das müsste ich notgedrungen auf arbeit erledigen.

an bühne und werkzeug mag es nicht mangeln...

bedanke mich schonmal vorab bei euch und entschuldige mich für den elendigen langen text icon_wink.gif

grüße
Manuel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sieders
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2008
Beiträge: 32
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-08-2009, 11:38    Titel: 1Z Informationen für Golf 2 Antworten mit Zitat

E Gas Haben alle TDIs also auch der 1Z.
Wird alles elektronisch geregelt. Die Einspritzmege wird schließlich vom MSTG bestimmt.
Und den Schalter vom Bremspedal musst du denke ich mal auch übernehmen, da das auch mit überwacht wird. Das Steht aber eigt. alles in der Suche oder Fachartikeln.

MFG Sieders
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Informationen zu meinem 2.0 HDI 16V Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Informationen (Schaltpläne) zur MFA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Informationen zu Düsen... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Süche Informationen zu Düsengröße Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.