VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schleifendes oder zischendes Geräusch Passat AVF | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
avogt_de



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2017, 7:19    Titel: Abdichten Antworten mit Zitat

Hallo,
wie kann ich das Flexstück denn abdichten? Es sind 2 Rohre, die mit zu Akkordeon-rippen zusammengeschoben sind und dieses Stahlgeflecht drüber. Es ist beweglich (das soll es wohl auch?) ca. 1-2 cm Spiel hat es.
Das Stahlgeflecht ist oben etwas kaputt. Reicht es, da Dichtmasse drum zu schmieren und evtl. mit Alufolie oder so zu umwickeln?
Die Rohre müsste man ja dann schweissen?
ist ein Passat tdi 1.9L Variant BJ 2002.
Danke,Andy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag16-05-2017, 8:15    Titel: Schleifendes oder zischendes Geräusch Passat AVF Antworten mit Zitat

Nicht abdichten (hält eh nix dauerhaft), ersetzen!
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
avogt_de



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2017, 11:15    Titel: Flexrohr ersetzen? Antworten mit Zitat

Ok, wie kann ich das machen - das kommt ja vom Turbo und geht dann weiter. Da wo es mit dem Stahlgeflecht zusammengesteckt ist ist vermutlich eine Steckverbindung eingerichtet.

Gibt es das Bauteil im Netz zu kaufen? hat jemand eine Teilenummer?

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
avogt_de



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2017, 15:09    Titel: Fährt wieder... Antworten mit Zitat

Soo - das Flexrohr bleibt vorerst drin, wird dann ersetzt, wenns wirklich undicht ist.

Der Schlauch vom Turbo zum LLK wurde ersetzt, bei der ersten Fahrt ist er gleich ab gesprungen - die Feder/Klemme sass wohl nicht richtig.

Nun Daumen drücken, daß es so bleibt...

Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000, Geräusch der hinteren Faustsattelbremse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schleifendes, schabendes, raunendes Geräusch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 2.0 TDI BMP tickendes Geräusch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 2,5 TDI BDH Leistungsverlust und Geräusch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schabendes schleifendes Geräusch in Rechtskurve Passat 3c5 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.