VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Turbolader Qualmt (Video)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Y22DTH



KFZ-Schrauber seit: 22.09.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2009, 19:33    Titel: Neuer Turbolader Qualmt (Video) Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem wir u.a. einen neuen Turbolader eingebaut haben und ich nun das 1. mal den Motor warm gefahren habe, ist aufgefallen das der Lader Qualmt.

Er baut ganz normal druck druck auf und ansonsten läuft auch alles gut!

Das einzige was noch aufgefallen ist ist ein leichtes Quietschen beim Gas geben, vom geräusch her wie ein Keilriemen, es ist kein typisches Turbo Pfeifen, was natürlich auch zu hören ist, allerdings im normalen bereich.

Da ein Video mehr sagt als tausend worte:

http://www.youtube.com/watch?v=C7qK70VP2Kg

Leider nur mit nem Handy, aber ich denke immer noch besser als 1000.... icon_wink.gif

Also wäre super wenn ihr mal eure Meinung dazu posten könntet!


Vielen Dank


PS: Meinung vom Kollegen: Da es ein Neuteil ist, verdampft das ÖL (oder was drauf ist) womit der Lader eingeschmiert war.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-09-2009, 19:36    Titel: Neuer Turbolader Qualmt (Video) Antworten mit Zitat

War mein erstr Gedanke,
Das zeug was da noch so drauf ist verdampft erstmal...
Also erstmal dampfen lassen, hatte ich auch beim wechsel vom Turbo.
Gruß Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-09-2009, 0:17    Titel: Neuer Turbolader Qualmt (Video) Antworten mit Zitat

erstmal mit Bremsenreiniger kalt absprühen,
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Y22DTH



KFZ-Schrauber seit: 22.09.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 22:05    Titel: Neuer Turbolader Qualmt (Video) Antworten mit Zitat

Alles klar, danke icon_exclaim.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader für AJM Motor im Golf IV Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deaktivie Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader benötigt, chance für tuning? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.