VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deaktivie

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
leonardo2005
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2004, 14:45    Titel: Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deaktivie Antworten mit Zitat

Hallo

eine Frage,

ich fahre den Audi a6 V6 2.5 TDI
150 PS , AFB

mein mechaniker hat mir einen neue Turbolader vom V6 TDI 180PS eingebaut, hat aber die Rohre von AGR zu gemacht und am Ansaugrohr auch dicht gemacht!

Er meinte das bringt mehr Leistung, stimmt das?

Was macht der Motor jetzt ohne AGR?

Problem ist jetzt, mein Wagen verbraucht viel Diesen, 10l /100km icon_cry.gif

Liegt das wegen dekativierter AGR oder wegen Turbolader vom 180 PS


danke
bye
leo
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-09-2004, 15:14    Titel: Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deaktivie Antworten mit Zitat

Hallo,

1. Bitte keine Doppelpostings mit identischem Inhalt! Habe dein zweites gelöscht.

2. Zur AGR schau bitte unter Fachartikel --> Deaktivierung der AGR nach.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag04-09-2004, 15:20    Titel: Re: Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deakt Antworten mit Zitat

leonardo2005 hat folgendes geschrieben:
Hallo


Was macht der Motor jetzt ohne AGR?

danke
bye
leo


Er läuft nur mit frischer reiner luft icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
mehr leistung ----- nein !
besseres ansprechverhalten -- JA
Höherer Spritverbrauch evtl. JA, weil ja im Teillastbereich mehr Luft über den LMM gezogen wird und daher auch mehr Einspritzt werden kann.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mcgyver2k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2004
Beiträge: 77
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2004, 10:42    Titel: Re: Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deakt Antworten mit Zitat

Steffarn hat folgendes geschrieben:
leonardo2005 hat folgendes geschrieben:
Hallo


Was macht der Motor jetzt ohne AGR?

danke
bye
leo


Er läuft nur mit frischer reiner luft icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
mehr leistung ----- nein !
besseres ansprechverhalten -- JA
Höherer Spritverbrauch evtl. JA, weil ja im Teillastbereich mehr Luft über den LMM gezogen wird und daher auch mehr Einspritzt werden kann.


Die Einspritztmenge im Teillastbereicht ist doch nur so gross, dass die vom Fahrer gewünschte Leistung erzeugt wird. Wenn bei gleicher Pedalstellung mehr eingespritzt würde, dann fährt das Auto ja schneller und der Fahrer nimmt automatisch den Fuß vom Gas. Ich würd eher sagen, dass der Verbrach geringfügig sinkt, da man nicht mehr das Pedal immer weiter tritt, bis der Turbo mal in die Gänge kommt.

@leonardo
Wurde nur der Turbo getauscht, oder auch was an der Software geändert? Wenn letzteres, dann wird da die Ursache für den erhöhten Verbrauch liegen.

edit:
Hast du die Turbos im 2er Pack gekauft, oder ihn wieder rausgeworfen?
01er Skoda Fabia Combi ATD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2004, 19:08    Titel: Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deaktivie Antworten mit Zitat

So viel ich weiß,

ist der Tubrolader für den AFB 150 PS genau der gleiche wie für den 180 PS!
Ich glaube es gibt auch nur eine Ersatzteilnummer für den 2,5L TDI.
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2004, 19:33    Titel: Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deaktivie Antworten mit Zitat

Der Verbrauch wird sinken, da der Wirkungsgrad steigt, wenn die AGR zu ist.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader Qualmt (Video) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader für AJM Motor im Golf IV Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader benötigt, chance für tuning? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.