VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Glühkerzen für ASV Motor?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
AudiS4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2009, 19:32    Titel: Welche Glühkerzen für ASV Motor? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass 2 meiner Glühkerzen im ASV defekt sein müssen. Eine hat mehr als 70 Ohm und die anderen mehr als 90.

Werde die Tage alle 4 tauschen. Mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche sind eher zu meiden?

Bitte um Infos, welche ich kaufen soll/kann icon_smile.gif

Danke und Gruß
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag04-10-2009, 20:39    Titel: Welche Glühkerzen für ASV Motor? Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher welche von Beru und Bosch und aktuell gerade die D-Power von NGK in beiden Autos.Gab mit allen 3 Marken bei mir keine Probleme weiter.
Wir hatten letzten Winter mal eine Nacht mit -27 Grad und er ist doch angesprungen!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-10-2009, 6:03    Titel: Welche Glühkerzen für ASV Motor? Antworten mit Zitat

BOSCH Duratherm sind soweit mir bekannt (und zumindest bei meinem ASV!) ab Werk verbaut gewesen.

Ich hab bei 165tkm wieder die Duratherm rein, weil sie zum einen im Einkauf die günstigsten waren (ich meine, 9€ / STCK) und weil sie ja mit 165tkm doch ne lange Lebensdauer bewiesen haben.


Wichtig, vorsichtig rausdrehen, ist dir ja sicher bekannt, bei etwas über 30NM können die Kerzen ruckzuck abreißen.


Wo liegt eigentlich der Ohm-Sollbereich? dann kann ich die Tage mal meine GSK-Heizung durchmessen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AudiS4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2009, 17:11    Titel: Welche Glühkerzen für ASV Motor? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,


ich habe nun Glühkerzen von Beru verbaut, weil mein Händler diese lagernd da hatte. icon_smile.gif

Als ich dann die originalen bzw. alten Kerzen aus dem Motor schraubte, sah ich, dass hier auch Beru verbaut waren.

Jetzt kann der Winter kommen

icon_twisted.gif

Viele Grüße
Nach oben
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-10-2009, 18:03    Titel: Welche Glühkerzen für ASV Motor? Antworten mit Zitat

hallo,

interessant, mal wieder was gelernt. alle bisher von mir rausgedrehten Kerzen waren von BOSCH icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AudiS4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2009, 21:16    Titel: Welche Glühkerzen für ASV Motor? Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach hatte der Vorbesitzer diese noch nicht gewechselt. Habe da Fahrzeug vor etwa 1 Monat mit 119tkm auf der Uhr erworben. Das waren noch die 'Werksglühkerzen'

Vielleicht waren damals in CZ keine Kerzen von Bosch verfügbar und somit wurden in den Octi die Beru verbaut icon_smile.gif 2 der Beru Kerzen haben also keine 123tkm gehalten...Problem dabei ist wohl einfach, dass die Dinger auch während der Fahrt glühen wenn der Motor kalt ist...was die Lebensdauer erheblich verkürzt icon_rolleyes.gif


Schöne Grüße
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Glühkerzen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welche Glühkerzen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Glühkerzen sind die richtigen ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T3 D schlechter Kaltstart. Welche Spannung an Glühkerzen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Glühkerzen sind gut in Preis/Leistung ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.