VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 AFN - Leistung liegt zu spät an?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
electribe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2009, 12:58    Titel: Golf 3 AFN - Leistung liegt zu spät an? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines:

Golf 3 Variant GT Special TDI

81 kw

MKB: AFN


Das Gerät läuft wirklich gut, aber ich habe den Eindruck dass er zu spät kommt.

Ich habe das Gefühl dass er erst so ab ca 2500Upm die volle Leistungsentfaltung hat.

Der sollte doch so um die 1900 Upm sein maximales Drehmoment haben, oder sehe ich das falsch?

Die eingetragenen 190 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht er ohne Probleme auf der Autobahn.

Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. seine Erfahrungen mitteilen.

Kann ja sein dass es normal ist, gerade weil es mein erster TDI ist, kann ich eben nicht auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen.


Ich danke Euch schon mal.


Grüße ausm Schwarzwald
Nach oben
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2009, 20:42    Titel: Golf 3 AFN - Leistung liegt zu spät an? Antworten mit Zitat

Kontrollier mal den Einspritzzeitpunkt
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge Leistung kommt zu spät Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 8l AHF Leistung spät, Notlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge liegt beim Golf 4 TDI MKB ARL der Ladedruck auf dem CAN -Bus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN: Welcher Motorschaden liegt vor ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.