VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Horn mit anderen klang im Golf-IV einbauen.....

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vitalis72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2010, 21:43    Titel: Horn mit anderen klang im Golf-IV einbauen..... Antworten mit Zitat

Hallo,

Brauche Tips bzw, Ratschläge da ich an meinem Golf-IV den Horn ev, auf 2 erweitern oder eine Fanfare einbauen möchte, der Orig. Horn ist vollkommen i.o ,...aber klang hat mir noch nie gefallen.

Habt ihr da ev, Verbesserungsvorschläge ?? incl, anfallende Stecker bzw, Anschluss Änderungen und Umbau Arbeiten.

Mfg

Vitalis
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-03-2010, 22:09    Titel: Horn mit anderen klang im Golf-IV einbauen..... Antworten mit Zitat

Ich fürchte, das fällt unter Punkt 10 der Fettnäpfchen...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163

Ein Golf IV Forum oder ähnliches dürfte dir eher bei deinem Problem helfen, als ein auf Dieselmotoren spezialisiertes Forum.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2010, 8:43    Titel: Horn mit anderen klang im Golf-IV einbauen..... Antworten mit Zitat

Habich, kauf dir eine Hupe nach individuellem Geschmack.

Anschluss findest du hinter dem Gitter in der Stoßstange auf der Fahrerseite. Dieses kann an ohne Werkzeug ausbauen.
D.h. suchen dauert 1 Minute.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku VW Touran, Alarmauslösung durch Backup-Horn Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Am Golf IV ALH statt DQY Getriebe CZL einbauen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühkerzen aus- und einbauen beim Golf 3 ALE & welche? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV ALH - Einspritzp. vom Automatik in Schalter einbauen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.