VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 2.5 TDI - Leistungsverlust, Turbolader nicht hörbar

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Maverick2502



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2010, 12:55    Titel: Audi A4 2.5 TDI - Leistungsverlust, Turbolader nicht hörbar Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem Audi A4 2.5 TDI, Bj. 11/2002, KM 223.000, Schaltgetriebe, MKB: BFC

- geringer bis mittlerer Leistungsverlust in den unteren Drehzahlbereichen, ab ca. 2700 U/min geringe Leistungsentfaltung
- gelegentliches Schütteln bzw. Vibrieren des Fahrzeugs im Stand/Leerlauf
- Der Turbolader/Turbopfeifen ist beim Gasgeben im Stand bei offener Motorhaube nicht hörbar
- Höchtgeschwindigkeit ca. 210 Kmh

Meiner Ansicht nach läuft der Turbolader überhaupt nicht. Das Fahrzeug fährt sich wie ein Benziner (mehr Drehzahl, mehr Leistung).

Macht es Sinn das AGR-Ventil auszbauen und zu überprüfen?

Ich bin leider Laie auf dem Gebiet der Motorentechnik, aber kleinere Reparaturen bekomme ich durch Lesen, Informieren und entsprechender Geduld hin.


Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß
Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B6 hintere Tür entriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR stillgelegt / Turbolader pfeift hörbar im Leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust im Audi 1Z; weiß nicht weiter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust durch Turbolader oder Kurbelgeh.entlüftung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Servo im Kalten hörbar ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.