Autor |
Nachricht |
uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-11-2006, 16:27 Titel: Servo im Kalten hörbar ? |
|
|
Hi
Erst mal die Daten:
Golf 2 GTD mit SB Motor 300000Km.
Seid es minus Grade sind höre ich morgends ca. 1Km lang meine Servolenkung, es ist ein Schleifendes oder Kratzendes geräusch (Kein Riemenpfeifen).
Nach maximal 1km ist es weg, also spätestens, öffters ist es schon nach dem Ausparken weg.
Ist das normal oder wo her kann das kommen ?
Ach so, Ruckeln in der Lenkung oder lenkungsausfall hab ich nicht !
|
|
Nach oben |
|
|
wob-in
KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006 Beiträge: 13 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-11-2006, 17:12 Titel: Servo im Kalten hörbar ? |
|
|
da muss neues servolenkgetriebe oel rein....
|
|
Nach oben |
|
|
BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
Premium Support
|
08-11-2006, 17:15 Titel: Servo im Kalten hörbar ? |
|
|
Zitat: | da muss neues servolenkgetriebe oel rein.... |
...und der Ölstand sollte auch stimmen.
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
|
Nach oben |
|
|
uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-11-2006, 20:24 Titel: Servo im Kalten hörbar ? |
|
|
BM hat folgendes geschrieben: | Zitat: | da muss neues servolenkgetriebe oel rein.... |
...und der Ölstand sollte auch stimmen. |
Ölstand stimmt, das ist ja wohl klar
MUSS da neues rein oder kann man das so lassen ?
Wie würde das wenn ablaufen mit dem Wechsel ?
|
|
Nach oben |
|
|
Skoda Doc Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 47 Karma: +1 / -0 Wohnort: Malsfeld
Registrierter VCDS Benutzer
|
08-11-2006, 20:57 Titel: Servo im Kalten hörbar ? |
|
|
Neues Servoöl beim VW Händler holen das alte ablassen am besten an der Pumpe und neues einfüllen. Wenn du den Schlauch an der Pumpe abhast dann beweg mal das Lenkrad damit das Öl aus dem Lenkgetriebe auch rauskommt.
97´Golf Variant Joker AFN
03´Bora ARL UK Import
93´Mitsubishi GTO UK Import |
|
Nach oben |
|
|
uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-11-2006, 21:22 Titel: Servo im Kalten hörbar ? |
|
|
ja und dann einfach oben wieder in den behällter einfüllen, nichts entlüften odg ??
Welchen Anschluss muss man denn an der Pumpe ab machen ?
Und noch mal, muss man das Wechseln oder macht es auch nichts wenn ich so weiter fahre ?
|
|
Nach oben |
|
|
Skoda Doc Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 47 Karma: +1 / -0 Wohnort: Malsfeld
Registrierter VCDS Benutzer
|
08-11-2006, 21:26 Titel: Servo im Kalten hörbar ? |
|
|
uffi hat folgendes geschrieben: | ja und dann einfach oben wieder in den behällter einfüllen, nichts entlüften odg ??
Welchen Anschluss muss man denn an der Pumpe ab machen ?
Und noch mal, muss man das Wechseln oder macht es auch nichts wenn ich so weiter fahre ? |
Ja oben einfüllen. Beim 2er Golf ist ein Anschluss angeschraubt und einer ist ein Schlauch mit ner Schelle den machst du ab.
Wenn du weiterfährst ist die Pumpe hinüber was bei deinem Fahrzeug wohl einem Totalschaden gleichkommt.Und es kann sein das dir plötzlich während der Fahrt die Lenkunterstützung verloren geht.
97´Golf Variant Joker AFN
03´Bora ARL UK Import
93´Mitsubishi GTO UK Import |
|
Nach oben |
|
|
uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-11-2006, 0:37 Titel: Servo im Kalten hörbar ? |
|
|
Wenn der Schlauch ab ist OHNE den Motor zu starten hin und her lenken ???
Warum kann man so eigentlich nicht weiter fahren, nurmal so damit ich nicht dumm Sterbe, was fehlt dem Öl ???
|
|
Nach oben |
|
|