VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Servo im Kalten hörbar ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2006, 16:27    Titel: Servo im Kalten hörbar ? Antworten mit Zitat

Hi

Erst mal die Daten:
Golf 2 GTD mit SB Motor 300000Km.

Seid es minus Grade sind höre ich morgends ca. 1Km lang meine Servolenkung, es ist ein Schleifendes oder Kratzendes geräusch (Kein Riemenpfeifen).
Nach maximal 1km ist es weg, also spätestens, öffters ist es schon nach dem Ausparken weg.
Ist das normal oder wo her kann das kommen ?


Ach so, Ruckeln in der Lenkung oder lenkungsausfall hab ich nicht !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wob-in



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2006, 17:12    Titel: Servo im Kalten hörbar ? Antworten mit Zitat

da muss neues servolenkgetriebe oel rein....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag08-11-2006, 17:15    Titel: Servo im Kalten hörbar ? Antworten mit Zitat

Zitat:
da muss neues servolenkgetriebe oel rein....


...und der Ölstand sollte auch stimmen. icon_biggrin.gif
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2006, 20:24    Titel: Servo im Kalten hörbar ? Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:
Zitat:
da muss neues servolenkgetriebe oel rein....


...und der Ölstand sollte auch stimmen. icon_biggrin.gif


Ölstand stimmt, das ist ja wohl klar icon_wink.gif

MUSS da neues rein oder kann man das so lassen ?

Wie würde das wenn ablaufen mit dem Wechsel ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Skoda Doc
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 47
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Malsfeld

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag08-11-2006, 20:57    Titel: Servo im Kalten hörbar ? Antworten mit Zitat

Neues Servoöl beim VW Händler holen das alte ablassen am besten an der Pumpe und neues einfüllen. Wenn du den Schlauch an der Pumpe abhast dann beweg mal das Lenkrad damit das Öl aus dem Lenkgetriebe auch rauskommt.
97´Golf Variant Joker AFN
03´Bora ARL UK Import
93´Mitsubishi GTO UK Import
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2006, 21:22    Titel: Servo im Kalten hörbar ? Antworten mit Zitat

ja und dann einfach oben wieder in den behällter einfüllen, nichts entlüften odg ??

Welchen Anschluss muss man denn an der Pumpe ab machen ?


Und noch mal, muss man das Wechseln oder macht es auch nichts wenn ich so weiter fahre ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Skoda Doc
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 47
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Malsfeld

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag08-11-2006, 21:26    Titel: Servo im Kalten hörbar ? Antworten mit Zitat

uffi hat folgendes geschrieben:
ja und dann einfach oben wieder in den behällter einfüllen, nichts entlüften odg ??

Welchen Anschluss muss man denn an der Pumpe ab machen ?


Und noch mal, muss man das Wechseln oder macht es auch nichts wenn ich so weiter fahre ?


Ja oben einfüllen. Beim 2er Golf ist ein Anschluss angeschraubt und einer ist ein Schlauch mit ner Schelle den machst du ab.

Wenn du weiterfährst ist die Pumpe hinüber was bei deinem Fahrzeug wohl einem Totalschaden gleichkommt.Und es kann sein das dir plötzlich während der Fahrt die Lenkunterstützung verloren geht.
97´Golf Variant Joker AFN
03´Bora ARL UK Import
93´Mitsubishi GTO UK Import
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2006, 0:37    Titel: Servo im Kalten hörbar ? Antworten mit Zitat

Wenn der Schlauch ab ist OHNE den Motor zu starten hin und her lenken ???

Warum kann man so eigentlich nicht weiter fahren, nurmal so damit ich nicht dumm Sterbe, was fehlt dem Öl ???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öffnen des Wastgates hörbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.5 TDI - Leistungsverlust, Turbolader nicht hörbar Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR stillgelegt / Turbolader pfeift hörbar im Leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Servo und Generator Rippenriemen gerissen, V6 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.