VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ALH auf ASV Software updaten?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
TDI-Extrem-Power



KFZ-Schrauber seit: 02.06.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2010, 15:27    Titel: ALH auf ASV Software updaten? Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte fragen, ob z.B der Boschdienst, Software vom ALH Steuergerät auf ASV updaten kann.
Ich weiß zu 100% dass man einem ALH, Software von ALH Automatik über ein Software Update einpfärchen kann, beim Boschdients versteht sich.

Ich habe einen ALH mit 0.216 Düsen, durch das Software Update erhoffe ich mir mehr Ladedruck/Leistung.


Evt. kennt sich einer mit diesem Problem aus:

Seit ich die größeren Düsen verbaut habe, hört sich der Motor im Leerlauf anders an, als ob er zu wenig Drehzahl hätte, diese ist aber ok!
Wenn ich z.B auf eine Kreuzung langsam zu rolle und die Kupplung durchgedrückt habe, dann hört er sich an, als ob er auf 3 Zylindern läuft, kann mir jemand erklären warum es so ist?

Die Düsen sind beim Boschdienst eingestellt worden auf 220bar, es sind nagalneue 100% passende 0.216 Düsen mit ebenfalls nagelneuen Bosch Düsenhaltern und Nadelhubgeber.

Wenn ich die alten originalen Düsen einbaue ist alles ganz normal!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-06-2010, 15:58    Titel: ALH auf ASV Software updaten? Antworten mit Zitat

Vorab....ich weiß jetzt schon dass dieser thread mit einem Schloß enden wird....

Zitat:
wollte fragen, ob z.B der Boschdienst, Software vom ALH Steuergerät auf ASV updaten kann.


Nein, würd er auch nicht machen wenn er könnte;

Zitat:
Ich habe einen ALH mit 0.216 Düsen, durch das Software Update erhoffe ich mir mehr Ladedruck/Leistung.


Das Gegenteil wäre der Fall wenn du die ASV SW drauf hättest. Warum das kann per pn erfragt werden, aber nur für "Auserwählte" icon_exclaim.gif

Zitat:
Wenn ich z.B auf eine Kreuzung langsam zu rolle und die Kupplung durchgedrückt habe, dann hört er sich an, als ob er auf 3 Zylindern läuft, kann mir jemand erklären warum es so ist?


Weil die Pumpenspannung nicht zu den Düsen passt. Bauteiltoleranzen erledigen den Rest.

Zitat:
Wenn ich die alten originalen Düsen einbaue ist alles ganz normal!


Was obiges bestätigt.


Mein Tipp: such dir einen fähigen Tuner der dir das abstimmt. Des weiteren werden dann noch geräusch und Abgasgutachten etc. fällig, um die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug wiederzuerlangen, es sei denn du bewegst es nur abseits des öffentlichen Verkehrsraumes (was ich ja doch annehme, denn du würdest doch nicht illegalerweise andere Düse einbauen icon_wink.gif icon_lol.gif )

EDIT:
Zitat:
Ich weiß zu 100% dass man einem ALH, Software von ALH Automatik über ein Software Update einpfärchen kann, beim Boschdients versteht sich.


Das brauchst du nicht, du hast die Automatiksoftware bereits drauf. Sie ist nur nicht aktiv.....
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-06-2010, 19:38    Titel: ALH auf ASV Software updaten? Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Tipp: such dir einen fähigen Tuner der dir das abstimmt.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Software updaten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Technik/Software des AFN/ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAS Software auf Laptop? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bug in der Software 409 Deutsch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.