VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Liegen geblieben wegen Elektronikproblem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
FrankN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2010, 23:35    Titel: Liegen geblieben wegen Elektronikproblem Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gestern mit meinem Golf V 1,9 TDI (77 KW) liegen geblieben.
Ich war in der Innenstadt unterwegs, als die Warnleuchten für ESP, Abgas,
Vorglühanzeige und Öl angingen
Zusätzlich ertönte der Ölwarnsummer und die MFA zeigte 'Abgasanlage bitte Werkstatt'.
Davon abgesehen, habe ich im Fahrverhalten keine Veränderung bemerkt.
Ich habe dann angehalten und die Zündung ausgeschaltet.
Danach konnte ich den Motor nicht mehr starten.
Bei den Startversuchen, die ich unternommen habe, blinkten sofort wieder die o.g. Warnleuchten.
Ich habe den Wagen stehen lassen, und habe drei Stunden später einen neuen Startversuch gemacht.
Dabei sprang der Motor sofort an, und ich konnte nach Hause fahren.
Allerdings gingen nach kurzer Fahrzeit wieder die o.g. Warnleuchten an.
Ich verstehe allerdings nicht, wo der Zusammenhang zwischen den verschiedenen Warnungen liegt.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Hinweise.

MfG,

Frank
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-06-2010, 23:46    Titel: Liegen geblieben wegen Elektronikproblem Antworten mit Zitat

Mist aber auch! Meine Glaskugel is im Moment kaputt. icon_lol.gif

Ja, ohne Auslesen wirds wohl nicht gehen, oder? Was soll ich dir jetzt sonst dazu sagen?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 Elektronikproblem?? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Gas hängen geblieben? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf V TDI: Ölverlust und Leistungsabfall, Elektronikproblem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Noch leichtes Ruckeln nach ESP-Tausch geblieben. (B4 mit 1Z) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.