VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

hilfe mengenstellwerk verstellt | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
groovie



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2010, 11:47    Titel: hilfe mengenstellwerk verstellt Antworten mit Zitat

hallo

also herbert, das mit der spritze will ich mal versuchen

aber wenn man den schlauch wieder von der spritze abmacht strömt dann nicht die luft wieder zurück die man gerade abgesaugt hat ?

reicht es nicht die schrauben an den einspritzdüsen zu lösen und solange kurbeln bis diesel austritt?

die karre muss doch irgendwie wieder angehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
groovie



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2010, 11:49    Titel: hilfe mengenstellwerk verstellt Antworten mit Zitat

@compressed

wenn du mal ein bisschen zeit hast kannst du, wenn du die möglichkeit hast, mal bei dir die werte aus messblock eins auslesen im leerlauf.

ich hoffe ich kann diese werte bei mir dann als richtwert einstellen, wenn er erstmal laufen würde.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
groovie



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2010, 17:34    Titel: hilfe mengenstellwerk verstellt Antworten mit Zitat

herbert!!!

die idee mit der spritze war genial

jetzt läuft er, quwalmt und stinkt.

mal sehen leider weiss ich nicht die AFN werte aus messblock 001

kann die mir jemand sagen dann will ich mal an die feineinstellung

icon_smile.gif DANKE, melde mich dann zum abschlussbericht.

bitte unbedingt die werte mal posten !!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1076 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-08-2010, 18:42    Titel: hilfe mengenstellwerk verstellt Antworten mit Zitat

Hi,
schön daß es geklappt hat.
Jetzt versuche mal, den Wert 2 in MWB 1 bei warmem Motor auf etwa 5 mg/Hub zu bringen. Bevor Du loslegst, wie ist der Wert jetzt?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
groovie



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2010, 19:16    Titel: hilfe mengenstellwerk verstellt Antworten mit Zitat

hallo herbert,

hat mit dem gummihammermethode gut funktioniert

aber für einen aussenstehenden sieht das aus als ob ich witze mache mit den mäusehammerschlägen.

aber so hab ich es auf 5.0 gebracht, motor geht prima an, nimmt gas, fährt gut


PROBLEM GELÖST !!! DANKE, schade das du nicht eher geschrieben hast, so habe ich neulich 8 stunden umsonst probiert. bin meister im msw verschieben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1076 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-08-2010, 20:05    Titel: hilfe mengenstellwerk verstellt Antworten mit Zitat

Hi,
na prima, dann ist ja jetzt alles in Butter icon_cool.gif . Und denk´ daran, am besten immer nach Leitfaden oder Anleitung hier icon_idea.gif
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
compressed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2010, 21:56    Titel: hilfe mengenstellwerk verstellt Antworten mit Zitat

förderbeginn nicht vergessen
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3195&highlight=einspritzbeginn#verstellen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Telefonlautstärke verstellt sich von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ruckeln mengenstellwerk - mal anders ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge mengenstellwerk gereinigt und ohne vag-com justiert Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mengenstellwerk reinigen aber kabel geht nicht ab Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Spritzbeginn verstellt!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.