VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankanzeige bei Polo 9N

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kaldo



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2010
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2010, 21:12    Titel: Tankanzeige bei Polo 9N Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Folgendes beim meinen 1.4TDI.
Bei Volltanken geht die Tankuhr ganz normal auf Anzeige voll. Es bleibt auch alles ganz normal bis kurz vor der Reserve. So ca. - so vermute ich - mit 10 Litern Restdiesel fällt die Anzeige plötzlich ab und beginnt zu schwanken. Wie gesagt arbeitet die Anzeige soweit fehlerfrei nur kurz vor Ende beginnt sie zu schwanken. Könnte das der Schwimmer im Tank sein. Hatte jemand schon mal das gleiche oder ähnliches Problem.

Gruss Kaldojavascript:emoticon('icon_rolleyes.gif')
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag11-08-2010, 21:40    Titel: Tankanzeige bei Polo 9N Antworten mit Zitat

Servus Kaldojavascript:emoticon! icon_lol.gif

Probier mal per Stellglieddiagnose im KI (Adresse 17), ob die Tankanzeige sauber von 0% auf 100% läuft und zurück.

Weiter im KI mal den Meßwertblock (weiß ihn nicht auswendig, 4/5/6 um den Dreh) für Tankinhalt anschaun. Dort ist die Angabe in Liter Kraftstoffvorrat hinterlegt. Pendelt dieser Wert dann auch?

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kaldo



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2010
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2010, 18:31    Titel: Tankanzeige bei Polo 9N Antworten mit Zitat

Danke Dieselbär.

Leider habe ich die VCDS SW noch nicht , kaufe ich ir aber um die Werte auszulesen.
Gruss Kaldo icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tankanzeige Sommer/Winter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tankanzeige 7L Reserve einstellen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho & Tankanzeige spinnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.