VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf V 2.0 TDI 140PS Bj.2004 Klappergeräusch beim Ausmachen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ulixem



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2010, 14:23    Titel: Golf V 2.0 TDI 140PS Bj.2004 Klappergeräusch beim Ausmachen Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Name ist Martin und ich komme aus Bonn.
Ich fahre seit 20 Jahren, mit Ausnahmen, Golf.
Mein erster Wagen war ein Gold Diesel. (0,78 Pfennig der Liter)
Mein jetziger o.g. Golf macht seit heute komische Geräusche.

Er hat 70000 auf der Uhr und das Diagnosegerät zeigt keine Fehler an, die Kupplung wurde damals von VW überprüft , die Umlauftklappen der Klimatronic wurden getauscht und sonst hat er keine Auffälligkeiten.
Wenn ich den Motor oder auch nur die Zündung ausschalte, kommt aus dem Motorraum ein heftiges ,metallisches Hämmern. (mehrmals hintereinander)
Wie ein Hammer auf Blech.
Die Kupplung ist es nicht und da es auch ohne Motor ertönt, schließe ich den TurboLader aus.
Das Geräusch ist sehr laut, wie ein Servomotor der irgenwo sinnlos anschlägt.

Was könnte das sein ?
Bitte gibt nicht den Tipp der VW-Werkstatt, mit den Betrügern bin ich fertig.

Gruß Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulixem



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2010, 14:29    Titel: Golf V 2.0 TDI 140PS Bj.2004 Klappergeräusch beim Ausmachen Antworten mit Zitat

Sorry hatte das Thema im Kopf vergessen...kann man nicht mehr ändern.