VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Drehzahlschwankung im Leerlauf nach Dichtungswechsel am Msw

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kai.e



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 52249 weisweiler

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2010, 20:19    Titel: Drehzahlschwankung im Leerlauf nach Dichtungswechsel am Msw Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin Kai, 26 Jahre alt und neu hier.

Ich fahre einen Caddy Bj 1997 mit einem SDI Motor (Mkb. AEY) und 64 ps.

Da mir die Einspritzpumpe (sollte eine VP 37 sein) undicht geworden ist, habe ich angefangen die Dichtungen am Mengenstellwerk zu wechseln.Zuerst nur die vom Deckel und weil das nicht geholfen hat, auch noch die vom Msw zum Pumpengehäuse.

Das alles habe ich genau so gemacht wie es in den Anleitungen hier beschrieben wird.
Der Motor startet und hat dann sofort im Leerlauf Drehzahlschwankungen, die beim Gasgeben weg sind.

Da ich leider nicht über VAG-Com System oder ähnliches verfüge ist nun meine Frage was ich machen kann damit er wieder richtig läuft.

Habe vor dem Starten an der Rücklaufleitung Diesel angesaugt, damit wieder alles gefüllt ist.



Gruß
Kai
Caddy SDI AEY 1.9 Bj.1997 308tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,4 & 2,8 l Motoren, unrunder Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI PD 96KW, Drehzahlschwankung Leerlauf nur bis 20°C! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP-Leckage nach Dichtungswechsel beim BMW 525 TDS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sporadische Drehzahlschwankung 1.9 TDI BLS 77KW Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.