VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 9n 1,4 Tdi 75 PS Nockenwellensensor Kurbelwellensensor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Peter-Polo



KFZ-Schrauber seit: 29.10.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2010, 12:13    Titel: Polo 9n 1,4 Tdi 75 PS Nockenwellensensor Kurbelwellensensor Antworten mit Zitat

Hallo an die Schrauber ich habe mal eine frage zu den beiden sensoren. Laut Werkstat müssen sie gewechselt werden. Würde es gerne selber machen. Kann mir jemand sagen wo die beiden sitzen und ob es ohne Probleme machbar ist? Für eure Antworten wäre ich euch sehr Dankber. Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-10-2010, 12:23    Titel: Polo 9n 1,4 Tdi 75 PS Nockenwellensensor Kurbelwellensensor Antworten mit Zitat

wäre doch erstmal interessant WARUM zwei Sensoren gleichzeitig gewechselt werden dollen. Also beschreibe mal was zu der Diagnose führt. Fehlerprotokoll? Autoscan?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter-Polo



KFZ-Schrauber seit: 29.10.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2010, 14:25    Titel: Polo 9n 1,4 Tdi 75 PS Nockenwellensensor Kurbelwellensensor Antworten mit Zitat

Es gibt tage da springt der wagen nicht an. Lauf auslesen vom Motor mit VAG ist immer einer der beiden Sensoren schuld. Fehler gelöscht und er fährt wieder. Einer wurde schon mal gewechselt und jetzt sagte VW beide nochmal wechseln.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag29-10-2010, 21:43    Titel: Polo 9n 1,4 Tdi 75 PS Nockenwellensensor Kurbelwellensensor Antworten mit Zitat

Peter-Polo hat folgendes geschrieben:
Einer wurde schon mal gewechselt und jetzt sagte VW beide nochmal wechseln.



Wie GEIL, nochmal den Wechseln der schon vor kurzem gewechselt wurde sowas icon_rolleyes.gif

Nur den anderen der noch nicht gewechselt wurde ist dran. Am Meisten ist der Nockenwellensonsor hin.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0341 - Nockenwellensensor Sensor (G40): Unplausibles Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kurbelwellensensor 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW GOLF 5 BUD Magnetscheibe Kurbelwellensensor einstellen Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gleicher Fehlercode trotz neuem Kurbelwellensensor??!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW E46 320D Nockenwellensensor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.