D. hat folgendes geschrieben: |
Ein Grund dafür, daß z. B. für Familien kein Variant mehr angeboten wird, könnte der sein, daß sich die sog. Minivans (siehe auch neuer Meriva) immer größerer Beliebtheit erfreuen und den Kombis wahrscheinlich bald den Rang ablaufen werden.
Konnte dieses bereits schon deutlich unter Freunden, Nachbarn & Kollegen beobachten. |
Hi,
wer das Geld für einen Minivan ausgeben will der soll das tun, ich jedenfalls nicht. Ausserdem will ich nicht mit einem Klotz auf Rädern rumfahren. Nicht das ich was gegen Minivas habe (sind echt praktische Autos) aber für mich ist solch ein Teil einfach zu groß. Ich fahre dann 80 - 90% meiner Jahreslaufleistung mit einem Auto rum, welches einfach zu groß und zu schwer ist und daher auch noch mehr (zu viel) Kraftstoff verbraucht. Tolle (ökologische) Marktstrategie
! Mir würde sogar ein kleineres Auto reichen (Polo Variant z.B.), doch leider kann ich damit meine Holländische Eigentumswohnung nicht mehr an den Haken nehmen
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Wenn ich sehe wie andere Hersteller ihre Produktpalette gestalten dann kommen mir immer mehr Zweifel an der VW Führungsspitze. Bei Peugeot gibt es den 307 in drei Karosserievarianten, die vom Kompaktauto über den Variant bis zum Minivan alles abdeckt. Renault hat es mit dem Megane auch schon vorgemacht. Bei den Japanern gibt es das gleiche Konzept (Toyota, Nissan...). Nur VW verschläft mal wieder die Zeichen der Zeit! :Kopfschüttel:
Markus H. hat folgendes geschrieben: |
...der Touran ist für meine Begriffe unverschämt teuer und ebenso häßlich |
Die erste Aussage unterschreib ich sofort, bei der zweiten bin ich nicht so krass - eine Schönheit ist er nicht gerade, aber man gewöhnt sich dran.
Zitat: |
Momentan sehe ich aber eine deutliche "Delle" im Modellprogramm. |
Diese "Delle" sehe ich für die nächsten Jahre sogar größer werden, zumal der Lupo auch noch Ersatzlos aus dem Programm genommen wird
und der Polo ist zu groß geworden. Wenn ja wenigsten SEAT oder SKODA die Lücken in der Modellpalette füllen würde sähe ich da kein größeres Problen.
Aber dafür hat VW ja einen "Überpassat" (Phaeton) und einen "Überiltis" (Tuareg). Beide Autos werden den Volumenhersteller sicher aus der Krise bringen
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Die Entwicklung des Phaetons hat soviel Geld gekostet das der niemals schwarze Zahlen schreiben wird. Und ob das Konw How von diesm Fahrzeug weiterverwendet werden kann ist fraglich.