VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Volkswagen AG spioniert ?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Happy-Phantom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2003, 20:41    Titel: Volkswagen AG spioniert ?! Antworten mit Zitat

Folgende Email habe ich vor ein paar Tagen bekommen:

------------------------------------

Guten Tag Gunther,

habe mit Interesse Deinen Bericht zum Tausch des Luftmassenmesser im Sharan gelesen.
Habe die selben Probleme bei meinem, EZ09.2001, 85kW/115PS Trendline TDI-PD.
Durchzug schwach, Höchgeschwindigkeit knapp 170 km/Std.
Ich würde den LMM von Daimler (DC-Nr.: A 611 094 00 48 ) gerne selbst einbauen.
Wo ist denn der MM verbaut, was ist beim Umbau zu beachten.
Kannst Du mir vielleicht ein Bild mailen, damit ich weiss, wo der LMM im Motorraum verbaut ist ?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüssen,


Antwort auf:

Hallo,
vor 2 Tagen habe ich einen LMM von DC eingebaut (DC-Nr.: A 611 094 00 48 ).
Mein Auto (Seat Alhambra 1.9TDI-PD 115PS 2001 58.000km AUY Bosch-LMM: F00C 2G2 056) hatte die üblichen ....

-----------------------------------------

Kann mir vielleicht jemand sagen was das soll? Der Herr X ist Mitarbeiter der EZAI Elektroinstandhaltung der Volkswagen AG, wie in seiner Signatur steht.
Weiss der wirklich nicht wo der LMM ist? icon_wink.gif

Grüße,
Gunther
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2003, 20:48    Titel: Volkswagen AG spioniert ?! Antworten mit Zitat

Hi!

Glaube ich eher weniger, er hat halt das email vom Arbeitsplatz ausgeschrieben. Und Elektroinstandhaltung sit nichts wildes, hat eigentlich nichts direkt mit dem Fahrzeugbau zu tun.
Beleuchtung der Hallen prüfen, Sicherungskästen prüfen, Kabel oder Anlagen reparieren, usw.....
Nach oben
Happy-Phantom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2003, 21:04    Titel: Volkswagen AG spioniert ?! Antworten mit Zitat

Hmm ja, da hast du wohl Recht.

icon_idea.gif icon_exclaim.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2003, 22:31    Titel: Volkswagen AG spioniert ?! Antworten mit Zitat

und wenn ! vielleicht geht den herren mal ein licht auf und sie begreifen, daß das ding auch billiger sein kann !

es gibt einige freie werkstätten die sich das auch zu nutze machen und den dc lmm zum vw-preis verkaufen ! mir sind 2 fälle bekannt ! auch ist mir ein opel-annahmemeister bekannt der hier im forum registriert ist ! aber wenn es dem kunden nützt ist es in meinen augen ok, da ja dem kunden zuletzt nützt...
Nach oben
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2003, 20:31    Titel: Findet Ihr das Gut ?????? Antworten mit Zitat

Bei allem Ärger mit VAG - aber wenn jemand nach Hilfe fragt, muß man dann seine ganze Adresse ins Forum stellen damit der möglichst noch Schwierigkeiten bekommt ?

@Rainer und ULF - Bitte schnellstens zumindest den Namen raus.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-10-2003, 12:58    Titel: Re: Findet Ihr das Gut ?????? Antworten mit Zitat

garth.brooks hat folgendes geschrieben:
Bei allem Ärger mit VAG - aber wenn jemand nach Hilfe fragt, muß man dann seine ganze Adresse ins Forum stellen damit der möglichst noch Schwierigkeiten bekommt ?

@Rainer und ULF - Bitte schnellstens zumindest den Namen raus.


Seh ich auch so, ist nicht grad nett.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Volkswagen T5, Innenleuchte/Bordnetzsteuergerät Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quo vadis Volkswagen? (leicht ot) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Volkswagen: Probleme beim Lesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Volkswagen Caddy 9kv AYQ keine Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.