VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Leon ARL Zahnriemen Spannrolle Bj05

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pit von DO
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.09.2005
Beiträge: 27
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DO

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2011, 14:38    Titel: Seat Leon ARL Zahnriemen Spannrolle Bj05 Antworten mit Zitat

Halle Leute,
lang war ich nicht mehr hier...
icon_sad.gif
...so ist das , wenn man einen neuen Düsel kauft-der hält halt eine ganze Weile.
Na ja, das war ja auch der Grund: mal eine Weile nicht schrauben zu müssen! icon_cool.gif

Ok, folgendes - habe ich den Thread:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10021
richtig verstanden, wenn ich sage, dass obiger ARL eine Spannrolle und kein hydr.Spannelement hat?

FAlls ja, wovon ich ausgehe, wäre dieser Spannschlüssel (mitArretierungsatz)hilfreich:
http://www.xxl-automotive.de/Spezial-Werkzeug-VW-TDI-Zahnriemen-Spannrollenschluessel/

Und als Letztes:
Stimmt die Aussage so? Für mich hört sich das erst mal gut an:

Zitat:

Bei uns erhalten Sie immer einen Marken-Zahnriemen von CONTITECH und
die passende Wasserpumpe von HEPU made in Germany.
Die Spann- sowie die Umlenkrollen sind nur vom Automobilzulieferer
wie INA, SKF, Litens und NTN verbaut, sprich wie in einem Origianl Zahnriemensatz.


So, Ende!
Vielen Dank fürs zulesen!

Gruß
pit
Gruß
pit
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Befestigungsmutter Spannrolle, Passat B5 ATJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leon Bj05 110kw - Kaum Bremsfunktion (vermutlich behoben ) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AXR geänderte Zahnriemen-Spannrolle Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geräusch Zahnriemen Spannrolle - KOSTEN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spannrolle vom Zahnriemen wird überlastet? (TDI, 110 PS) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.