VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbolader defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schnups13



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2011
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2011, 12:47    Titel: Turbolader defekt? Antworten mit Zitat

Hallo, icon_lol.gif
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin gestern mit meinem BMW 320D ca. 40 km auf der Autobahn gewesen und bei der Abfahrt sehe ich im Rückspiegel, dass er ganz schön qualmt. icon_sad.gif Das steigerte sich dann bis ich erstmal irgendwo anhalten konnte. Im Motor war kaum noch Öl. Ich hatte allerdings noch zwei Tage vorher nachgeschaut. Da hatte er noch genug. Als ich ihn dann nochmal kurz startete qualmte es so heftig, dass das ganze Auto innerhalb von Sekunden im Qualm stand und auch durch die Heizungslüftung Qualm rein kam. Ach ja, auf der Autobahn kurz bevor ich das mit dem qualm bemerkte hatte er auch Leistungsverlust. Mein Freund sagte, der Turbolader sei defekt und mit einem Austausch sei die Sache erledigt.
Kann es auch was anderes sein? Möchte nicht einen Turbolader kaufen und hinterher ist es was ganz anderes.

Gruß
Susanne
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-02-2011, 13:58    Titel: Turbolader defekt? Antworten mit Zitat

Die Ursachen, dass ein Motor sein Öl futtert können vielfältig sein.

Mach am Besten erstmal den Ladedruckschlauch ab und schau, ob der Turbolader viel Spiel hat. Alternativ mal den Ladedruckschlauch abmachen, Kurbelgehäuseentlüftung abmachen, Auspuff abmachen und schauen, an welcher Stelle Öl kommt icon_wink.gif

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader zum 2. mal defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader defekt??? AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader AXR defekt ! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.