VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Servopumpe Ölstand wie kontrollieren bzw wie weiter vorgehen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2011, 15:48    Titel: Servopumpe Ölstand wie kontrollieren bzw wie weiter vorgehen Antworten mit Zitat

Hallo
Hab seit gestern an meinem FAbia Baujahr 2003 folgendes Problem. Bei Zündung ein leuchtet das Symbol Lenkrad mit ! für 2 sek.
Da ich keine Deutsche Bedienungsanleitung habe und doch viel TExt im dahinter steht hoffe ich, hier aufgeklärt zu werden.
Servolenkung geht ohne soweit ohne Probleme...
1 Frage wie kontrolliere ich den Ölstand? wie es ausschaut muss ich wohl die Batterie ausbauen? Jetzt hab ich gedacht einfach mal mal ein Servoöl kaufen und loslegen und bisschen nachfüllen und abwarten ob es wieder kommt.
Oder ist das keine Gute Lösung..?
Hoffe auf schnelle erste Tipps...
Was muss ich beim Kauf des Servoöls beachten. Hab irgendwo mal was gelesen wegen der Farbe...
Danke! Denke das Servoteil ist Baugleich wie bei Polo...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2011, 16:05    Titel: Servopumpe Ölstand wie kontrollieren bzw wie weiter vorgehen Antworten mit Zitat

Bevor du anfängst die Batterie auszubauen usw solltest du evtl erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Oder hast du ihn bereits ausgelesen?

Hier gabs mal jemanden mit nem ähnlichen Problem, da war es das STG.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23992

p.s. Servobehälter ist in der Tat unter der Batterie. Einfach Batterie ausbauen und den Batteriekasten entfernen, dann kommt man ran.
Nach oben
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-02-2011, 17:15    Titel: Servopumpe Ölstand wie kontrollieren bzw wie weiter vorgehen Antworten mit Zitat

Ich denke erst mal nicht dass das Lenkradsymbol was mit der Servolenkung zu tun hat und schon gar nicht mit dessen Oelstand. Ist das nicht eher ein Airbag? Wenn sie nach 2 Sekunden ausgeht ist doch alles im Lot? Oder?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag14-02-2011, 19:08    Titel: Servopumpe Ölstand wie kontrollieren bzw wie weiter vorgehen Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte auch mal einen Fabia, Bj 2000, und denke auch, dass es NICHT der Servoölstand oder die Flüssigkeit sind, die den "Fehler" auslösen. Ich weiß es nicht mehr genau, meine aber, dass da auch irgendein Schleifkontakt im Lenk"rad", bzw Lenkwinkelgeber, der Auslöser ist/war. Checke doch einmal die Skoda-Foren, die werden voll sein...
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2011, 20:20    Titel: Servopumpe Ölstand wie kontrollieren bzw wie weiter vorgehen Antworten mit Zitat

ai glaube mir ist ein Fehler passiert, weil ich meine Beleuchtungsstärke vom Cockpit zufälligerweise verändert hab ist mir das Symbol nur stärker aufgefallen... das Symbol kommt bei Zündung an immer für 2 sek..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ölwechsel kontrollieren, nachvollziehen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge vorgehen Passat AFN Mengensteller sporaisch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge empfehlung düsen kontrollieren in berlin Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust: wie jetzt bei der Suche vorgehen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.