VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

empfehlung düsen kontrollieren in berlin

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-03-2007, 9:16    Titel: empfehlung düsen kontrollieren in berlin Antworten mit Zitat

hi,
wer kann mir einen tipp geben, wo man in berlin "kompetent" die einspritzdüsen kontrollieren lassen kann.
ausbau, abdrücken, einstellen, einbauen und ggf reinigen oder tauschen.
und was darf das kosten?
habe schon einen bosch-dienst benannt bekommen, allerdings war der etwas komisch am telefon.

gruß leo

Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 340000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2007, 16:49    Titel: empfehlung düsen kontrollieren in berlin Antworten mit Zitat

Ja das leidige Thema ... von mir wollten die 200€ für Aus-/Einbau, Prüfen und einstellen. Fütter doch mal in die Suche damit man nich alles mehrfach schreibt.


P.S. Hatte auch bei mehreren Bosch Service in Berlin angerufen. Manche wussten nicht mal was ich von denen wollte. Komische Leute waren das alle.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-03-2007, 17:34    Titel: empfehlung düsen kontrollieren in berlin Antworten mit Zitat

rubberduck hat folgendes geschrieben:
Ja das leidige Thema ... von mir wollten die 200€ für Aus-/Einbau, Prüfen und einstellen. Fütter doch mal in die Suche damit man nich alles mehrfach schreibt.


P.S. Hatte auch bei mehreren Bosch Service in Berlin angerufen. Manche wussten nicht mal was ich von denen wollte. Komische Leute waren das alle.

also, mit der suche bin ich schon vertraut! icon_wink.gif
allerdings ohne erfolg, auch mit verschiedenen beriffen. icon_sad.gif
ich möchte gern hier die frage beantwortet haben!
google´n hilft da nicht weiter.

gruß leo

Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 340000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schlüpferhüpfer



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oder-Spree

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2007, 11:08    Titel: Düsen abdrücken / wechseln in Berlin Antworten mit Zitat

leo_b hat folgendes geschrieben:
hi,
wer kann mir einen tipp geben, wo man in berlin "kompetent" die einspritzdüsen kontrollieren lassen kann.
ausbau, abdrücken, einstellen, einbauen und ggf reinigen oder tauschen.
und was darf das kosten?
habe schon einen bosch-dienst benannt bekommen, allerdings war der etwas komisch am telefon.

gruß leo


Habe vor einem Jahr meine 6 Düsen im Dieselzentrum Berlin-Tiergarten, Lützowstraße, wechseln lassen. Hat rund 500 Euro weniger gekostet als beim Freundlichen. Bin bislang sehr zufrieden. Bei meinem Sechstopf würde aus-/einbauen und abdrücken ca. 170 Euro kosten. Etwas teurer, aber auch von erstklassiger Qualität, bekommst Du Deine Diesel-Specials auch beim Bosch-Dienst Wappler in Erkner (östl. Berliner Stadtrand), welcher auch Spezialist für Lucas-Pumpen ist !
Am günstigsten ist es natürlich hier im Forum bei Rainer K. , diese Variante schied bei mir allerdings aus Zeitmangel leider aus.

Wenn noch Fragen, dann PN.

PS: Die Herren in der Lützowstraße sind allerdings etwas mufflig im Umgang, dafür aber verhandlungsbereit und kompetent. Du willst doch sicher keine gepflegte Konversation mit denen führen, oder icon_lol.gif
3BG Variant V6 TDI TT5 Comfortline Bj. 02
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2007, 15:31    Titel: @Schlüpferhüpfer Antworten mit Zitat

@SchlüpferhüpferKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Schlüpferhüpfer:
was wurde bei dir genau gemacht?
und wieviel hat es dann gekostet?

ich frage deshalb, weil die am telefon die düsen komplett tauschen wollen.
auf meine frage, ob man nicht nur die düseneinsätze tauschen könnte, sagte man mir:
"die tauschen wir immer komplett, das mit den einsätzen machen wir eigentlich nicht!"


gruß leo

Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 340000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schlüpferhüpfer



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oder-Spree

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2007, 8:30    Titel: Re: @Schlüpferhüpfer Antworten mit Zitat

leo_b hat folgendes geschrieben:
@Schlüpferhüpfer:
was wurde bei dir genau gemacht?
und wieviel hat es dann gekostet?

ich frage deshalb, weil die am telefon die düsen komplett tauschen wollen.
auf meine frage, ob man nicht nur die düseneinsätze tauschen könnte, sagte man mir:
"die tauschen wir immer komplett, das mit den einsätzen machen wir eigentlich nicht!"


gruß leo


hab dir eine pn geschickt !
3BG Variant V6 TDI TT5 Comfortline Bj. 02
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ölwechsel kontrollieren, nachvollziehen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftungsgerät aus der Bucht, empfehlung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Servopumpe Ölstand wie kontrollieren bzw wie weiter vorgehen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kauf empfehlung, welchen Diesel motor standhaft. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.